Jump to content

Netzwerkumgebung ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab seit ein paar Tagen ein paar Praktikanten im Haus und möchte denen jetzt den Zugang über den Explorer oder auch aus Word, Excel etc. auf die Netzwerkumgebung sperren bzw. diese aus der Liste ausblenden.

 

Wie kann ich das am einfachtsen machen.

 

Unsere Server laufen "noch" unter Windows NT die Client unter Win2K bzw. XP.

 

Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar!

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar

Beitrag kommt von hier --> http://www.winfaq.de/faq_html/tip1469.htm

Unter:

 

[für den Anwender]

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network

 

[für das System (alle Anwender)]

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network

 

Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoEntireNetwork" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

 

1

Eintrag wird nicht angezeigt

 

0

Eintrag wird angezeigt (Standard)

 

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ich war grad mal im Archiv..... *staub* ;)

 

Gibt es eine zentral gesteuerte Möglichkeit, die Netzwerkumgebung auszublenden?

In den Gruppenrichtlinien finde ich nichts passendes. Hier kann man nur die Netzwerkkomponenten ausblenden, die nicht zur Domäne gehören. Es soll aber User-bezogen die ganze Netzwerkumgebung ausgeblendet werden.

 

Vorhanden sind 2003er Server und 2000er/XPprof-Clients.

 

I need some help, please....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...