Jump to content

ntoskrl defekt wegen partitionierung??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

 

folgendes problem.

 

win2003 server rechner

ich hatte 2 partitionen

1. windows (c:)

2. daten (d:)

 

nun wollte ich die 2. daten in 2 partitionen aufteilen, also speicher von 2 klauen und daraus die 3te machen.

 

dabei ist wohl was schief gegangen. jedenfalls hat er mir nun alles vertauscht und zwar

 

windows ist nun (D:) und daten (c:)

 

bekomme nun als fehlermeldung beim booten

ntoskrl beschädigt oder nicht gefunden

 

kann ich das alles mit tools rückgängig machen oder kann ich win2003 reparieren ohne neu aufzusetzen?

Link zu diesem Kommentar

wenn du dich mit derart derben Spielchen beschäftigst, ist es wohl klar, dass du suchen musst. :D

Es könnte sein, dass du nur die boot.ini Einträge korrigieren musst.

Wenn aber gewisse Speichergrenzen überschritten werden, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. (glaube ich aber erst mal nicht.)

 

Hintergrund:

Im physilkalisch ersten Sektor der Festplatte befindet sich die Partitiostabelle und der 'Urlader'. Erst nach der Festlegung des Betriebssystems werden die Routinen zur Behandlung der 'erweiterten Partitionen' geladen.

Und: Das Betriebssystem muss sich innerhalb der ersten 2GB befinden.

 

 

@alle

wenn's nicht ganz stimmt - bitte nicht zusammensch... - es ist schon eine weile her, dass ich das lernen musste. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
dabei ist wohl was schief gegangen. jedenfalls hat er mir nun alles vertauscht und zwar ... windows ist nun (D:) und daten (c:)

Hallo,

 

das Betriebssystem wurde auf C:\ installiert und die Betriebssystempartition sollte auch wieder C:\ werden!

 

Es gibt natürlich Tools, mit denen es möglich ist, soetwas zu bauen. Z.B. PEdit. Die Benutzung erfordert allerdings Spezialkenntnisse.

 

Als erstes ist die Frage zu stellen, womi und wie hast Du die Partitionierung der Platte verdreht?

 

Mein bevorzugtes Tool für Serverplatten ist Servermagic oder der Volumenmanger. Partitionmagic ist für Serverplatten nicht vorgesehen.

 

Zu den Tools von Acronis etc. kann ich leider nichts sagen

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...