Jump to content

Benuterrechte werden nicht vererbt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe einen W2k3 Server mit AD und alles was zu einem Domänencontroller gehört.

Das Problem das ich habe ist nun das wenn ein User eine Datei auf dem Server öffnet und sie bearbeitet und wieder speichert, die Benutzerrechte scheinbar entfehrnt werden und der User wird als alleiniger Berechtigter eingetragen, die Folge ist das dann die anderen User die Datei dann nicht mehr öffnen können. Da ich das Problem bisher nicht selber nachfolziehen konnte sondern mir die Problematik nur weitergetragen wurde kann ich nicht genau sagen wann und wie es zu diesem Problem kommt. Mir schein es das nur dieser Benutzer dieses Problem verursacht.

Villeicht hielft das weiter. Er arbeitet mit Photoshop und die Dateien sind tga´s.

 

Kann mir jemand verraten wo da der Fehler liegt.

 

RedFaction

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es wäre schon durchaus sinnvoll, wenn du weitere (selbst beobachtete) Fakten zu diesem Phänomen nennen könntest, das vermutlich nur durch das Hörensagen entsteht. Schau dir das Problem selber an und beobachte, was bei welchem Benutzer mit welchen Rechten passiert.

 

Die Probleme à la "Ich kenne einen, der hat gehört, einer hat einen Fehler auf dem PC" bringen leider keinem was, weil 90% aller Angaben falsch sind, sorry.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
.

Das Problem das ich habe ist nun das wenn ein User eine Datei auf dem Server öffnet und sie bearbeitet und wieder speichert, die Benutzerrechte scheinbar entfehrnt werden und der User wird als alleiniger Berechtigter eingetragen, die Folge ist das dann die anderen User die Datei dann nicht mehr öffnen können.

Hallo,

 

wie meine beiden Preposten bereits anregten, überzeuge Dich selbst, ob es tatsächlich so ist!

 

Falls ja, wo speichert der User die Datei auf dem Server. Wie sehen die Berechtigungen für den Speicherbereich aus?

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...