Jump to content

Wlan Karte bekomt keine IP vom router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PCMCIA Karte, ich bekomme über diese keine bzw. manchmal sehr fragwürdige verbindungen zu meinem Router:

wenn ich den AP finde, und dies mit den rihtigen daten, dann bekomm ich keine IP zugewiesen, habe auch schon versucht, die IP manuell zu vergeben und den router anzupingen, aber nur mit viel glück bekomm ich da mal eine antwort von meinem router.

 

manchmal finde ich auch den AP 2 oder sogar 3 mal, mit der selben mac, nur die namen des AP sind dann unterschiedlich.

 

ich hab auch noch einen USB-stick, mit dem komm ich lustigerweise auf den router, nur hat der nur 802.11b, und des reicht meinen netzwerkanforderungen nicht.

 

Die PCMCIA Karte ist von netgear, sie heist WG511T

Der Router ist auch von netgeat, heist DG834GB.

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

Greeeetz, BALI-Raver

Link zu diesem Kommentar

Hört sich seehr ominös an, so als ob auf IEEE 802.11a und b und g gleichzeitig gesendet und empfangen werden würde... :confused:

 

Schon mal ein Firmware-Update probiert?

http://www.netgear.de/Produkte/Router/ModemGatewayRouter/DG834GB/

 

Habe in letzter Zeit bei Kunden 2 Netgear-DSL-WLAN-Router gehabt, die waren im Auslieferungszustand dank der Firmware völlig(!) unbrauchbar, erst ein Update hat geholfen.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

tja, des is ja des Problem, ich hab die Neueste Firmware für den Router, die PCMCIA-Karte und den PCMCIA Slot, (den hab ich sogar von netgear bekommen) *g*

 

und dummerweise funktioniert NÜSCHT! ich hab lustigerweise auch schon probiert, an der karte die anderen übertragungsmodi zu deaktiveren,des bringt aber lustigerweise auch nichts.

 

des geilste find ich halt is des, ein Freund hat die selbe karte, und der kommt komischerweise auf meinen router, auch mit meiner karte. und der PCMCIA slot funzt auch, da hab ich schon testweise eine gigabit ethernetkarte dringehabt.

 

ich bin langsam echt am verzweifeln........ :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar

tja zuschauer, das ist das Problem, ich hab ein Laptop, und beide PCMCIA Slots ausprobiert, funzt aber bei beiden nicht. hatte auch schon eine Gigabit ethernetkarte im einsatz, und die lief einwandfrei.

habe auch schon die komplette treiberpalette die netgear im angebot hat durch, hülft auch nüscht...

 

wie gesagt, ich bin am verzweifeln. kanns sein, dass das laptop damit nicht klar kommt, is nämlich ned grad des neueste, wurde mit 98SE ausgeliefert :-((.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...