Jump to content

Aburacha

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Aburacha

  1. hm... ok, hört sich ja nicht nach der lösung an auf die ich gehofft hab, trotzdem Danke! gibts auch nen dyndns-Dienst der ne Portumleitung bietet? dann könnte ich die Ports in meinem Router wieder entsprechend zuweisen. bsp: dienst leitet port 80 auf 89 um, dann kann ich im Router wieder port 89 auf die andere ip und port 80 schicken! ich hab mal einen gefunden der das bietet, da muss man aber leider dafür löhnen... und billig war der auch nicht.
  2. Hallo Zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich habe 2 dyndns adressen, welche ich per DNS an 2 verschiedene Netzwerkkarten am gleichen Server routen will. Da aber IIS (wegen OWA) und Apache (Testserver, muss per Internet erreichbar sein) benötigt werden reicht es leider nicht am Router die Ports entsprechend umzuleiten. Konfig sieht wie folgt aus: |- SBS03 IP: 192.168.178.002 - IIS INET--ROUTER---+- SBS03 IP: 192.168.178.099 - APACHE |- Div. Clients Wie kann ich dem DNS nun sagen dass er die Domain1 an die IIS-, und die Domain2 an die Apache-IP schicken soll? Geht das überhaupt? Grüße, Aburacha
  3. also gut, die karte ist eine 32-bit karte, bei dem Notebook hab ich leider (noch) nicht das originale handbuch, nur ein allgemeines von internet über die NB-Serie, da steht nur folgendes drinnen: "Cardbus Steckplatz für zweimal Typ II oder einmal Typ III" wenns an dem liegt, bekomm ich noch karten für den älteren standart?
  4. also mit dem USB Stick komm ich schon drauf, hab nur keinen bock mir den USB steckplatz abzureisen, denk da nämlich ned wirklich dran, wenn ich den akku rauszieh :wink2: wie erkenn ich denn ob die karte 32 bit hat und wieviel bit mein notebook hat?
  5. des mit der Soundkarte putzen wird nicht funktionieren, da die Soundkarte meiner erfahrung nach (und dem Hersteller nach zu urteilen) onboard ist, soweit ich des richtig in erinnerung hab. Aber des mit dem Mikrovorverstärker hört sich nicht schlecht an, sind auch ned all zu teuer. Ansonsten mal mit neuen Treibern probieren. des mit dem Rauschen beim Festplattenzugriff kommt daher, dass die Audioausgänge nicht abgeschirt sind, und sehr leicht für derartige magnetfelder anfällig sind, das wirst du wohl eher nicht loswerden, dreh die lautstärke für die Kopfhörer ein bisschen runter, und in der Systemsteuerung unter audiogeräten - Audiowiedergabe - Erweitert - "Kopfhörer" auswählen.
  6. tja zuschauer, das ist das Problem, ich hab ein Laptop, und beide PCMCIA Slots ausprobiert, funzt aber bei beiden nicht. hatte auch schon eine Gigabit ethernetkarte im einsatz, und die lief einwandfrei. habe auch schon die komplette treiberpalette die netgear im angebot hat durch, hülft auch nüscht... wie gesagt, ich bin am verzweifeln. kanns sein, dass das laptop damit nicht klar kommt, is nämlich ned grad des neueste, wurde mit 98SE ausgeliefert :-((.
  7. tja, des is ja des Problem, ich hab die Neueste Firmware für den Router, die PCMCIA-Karte und den PCMCIA Slot, (den hab ich sogar von netgear bekommen) *g* und dummerweise funktioniert NÜSCHT! ich hab lustigerweise auch schon probiert, an der karte die anderen übertragungsmodi zu deaktiveren,des bringt aber lustigerweise auch nichts. des geilste find ich halt is des, ein Freund hat die selbe karte, und der kommt komischerweise auf meinen router, auch mit meiner karte. und der PCMCIA slot funzt auch, da hab ich schon testweise eine gigabit ethernetkarte dringehabt. ich bin langsam echt am verzweifeln........
  8. eins hab ich noch vergessen: die AP's haben komischerweise auch verschieden Starke Signale meistens um die 83% und 97%.
  9. der AP heist Technotempel, eigentlich kein Besonderer, oder? Die namen, die die Software der Karte ausgibt sind meistens -Techotempjy -Technotempel -T Die Umgebung wär eigentlich keine Besondere, is ein einfamilienhaus. Die karte hab ich selben zimmer Konfiguriert wie dier router steht.
  10. Hallo Zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meiner PCMCIA Karte, ich bekomme über diese keine bzw. manchmal sehr fragwürdige verbindungen zu meinem Router: wenn ich den AP finde, und dies mit den rihtigen daten, dann bekomm ich keine IP zugewiesen, habe auch schon versucht, die IP manuell zu vergeben und den router anzupingen, aber nur mit viel glück bekomm ich da mal eine antwort von meinem router. manchmal finde ich auch den AP 2 oder sogar 3 mal, mit der selben mac, nur die namen des AP sind dann unterschiedlich. ich hab auch noch einen USB-stick, mit dem komm ich lustigerweise auf den router, nur hat der nur 802.11b, und des reicht meinen netzwerkanforderungen nicht. Die PCMCIA Karte ist von netgear, sie heist WG511T Der Router ist auch von netgeat, heist DG834GB. ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Greeeetz, BALI-Raver
  11. Aburacha

    SQL Programm??

    meine Tabellen kommen von meiner Homepage, besser gesagt kommen in meine Homepagedatenbank, MySQL. ich kann sie ja auch mit phpmyadmin bearbeiten, is nur ein "KLEINES BISSCHEN" umständlich. gibts vielleicht irgendein Makro oder addin/-on für access? Kann die Datenbank in Folgenden Formaten exportieren: CSV für excel LaTeX (keine ahnung was des isch) CSV (anscheinend normal) SQL XML ps: In excel schauen die Daten fast genauso doof aus wie im Texteditor
  12. Aburacha

    SQL Programm??

    @ subby: das hab ich auch schon probiert, kann die Datzei nur ned mit acces öffnen. und der SQL Server ist halt schon ein bisschen teuer, oder? ich hab leider ned mal die 5799? für den 2000er wenn ich des richtig gelesen hab. oder gehts mit MSDN auch??
  13. wie siehts aus, wenn du mit den PCs die hinter der Brücke hängen deinen Router anpingst?
  14. Weis einer Von euch, wie ich in den Internetinformationsdienste-Manager das PHP und Mysql modul einbauen kann? bzw. welchedateien ich für die Webdiensterweiterung brauche? des weiteren: is es intelligenter den MSDE, MS SQL Server oder eben den MySQL Server zu installieren?? brauch ich eingetlich nur für ne kleine DynDNS HP, muss also keine Großen anforderungen erfüllen, hab da auch keinen Großen Datentransfer. Hab den Exchange 2003 Installiert.
  15. oh manno!!! ich und meine Intelligenz! *rofl* Danke!!
  16. kurze frage noch zu VMware: ich hab bei der Installation von den VMware tools die meldung bekommen, dass meine maus rukelt *rofl* is ja auch so... und diesen text, der für mich ned so ganz durchschaulich ist. kann mir vielleicht mal jemand erklären was ich da genau machen muss, dass ich des beheb? bitte bitte! Meldung: Modifying the hardware acceleration The Display Settings window has been opened to help you modify your hardware acceleration setting. To change this setting, follow these steps: 1) Click the "Advanced..." button on the Settings tab of the Display Properties dialog. 2) On the new dialog, go to the "Troubleshooting" tab. 3) Move the hardware acceleration slider to the right. This virtual machine's mouse and video performance will be best if the slider is moved all the way to "Full". i check des neeeeeedaaaaa!!!!!!!!!!! *heulz*
  17. er findet den router trotzdem ned. hab die gateway, ip und Subnetzmaske richtig eingegeben. aber ich brauch die adapter ja eigentlich eh ned, oder???
  18. ok, hab da mal ne frage: is des normal, dass wenn ich die verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere, erst ca. eine min. die IP 0.0.0.0, Subnetz:0.0.0.0 vom DHCP zugewiesen wird, und dann auf einmal auf APIPA umstellt??? kanns ja wohl noch ned gewesen sein, oder??? soll ich im VMware bridge Protocol ne VMnet nummer einstellen? wenn ja, welche???
  19. hab die Netzwerkbrücke VMnet0 als Netzwerkkarte aktiviert, den DHCP- und NAT-Dienst von VMware deaktiviert. Die Virtuellen Netzwerkadapter haben zwar noch IP-Adressen, con denen ich ned verstehe, wo sie herkommen, aber an sonsten bin ich glücklich! aber wenn ihr mir des vielleicht noch erklären könnten??? *liebschau* hier mal 2 Screenshots:
  20. Ein Freund von mir Benutzt dafür den POP-Beamer, und der is sehr zufrieden damit.kannst dir auch mal die Demo Runterladen zum testen.Hier ist der Downloadlink Des Programm benötigt aber soweit ich des auf die schnelle gesehen hab den Exchange-Server.
  21. schon mal über "Gemeinsame Nutzung der INternetverbindung" versucht? Geht wie folgend: So konfigurieren Sie Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Öffnen Sie Internet Explorer. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf Keine Verbindung wählen und anschließend auf LAN-Einstellungen. Deaktivieren Sie unter Automatische Konfiguration die Kontrollkästchen Automatische Suche der Einstellungen und Automatisches Konfigurationsskript verwenden. Deaktivieren Sie unter Proxyserver das Kontrollkästchen Einen Proxyserver verwenden. Anmerkungen Zeigen Sie zum Öffnen von Internet Explorer im Startmenü auf Alle Programme, und klicken Sie dann auf Internet Explorer. Wenn bisher noch keine Internetverbindung eingerichtet wurde, wird der Assistent für neue Verbindungen gestartet. Weitere Informationen zum Einrichten einer Internetverbindung finden Sie unter "Verwandte Themen". Die Dienste Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Internetverbindungsfirewall, Ermittlung und Steuerung sowie Netzwerkbrücke sind unter Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar. da müsstest du keine Netzwerkbrücke erstellen, musst zwar deine IP´s manuell vergeben, is ja aber kein problem. !!!MÜSSTE!!! funktionieren. Greeeetz, aburacha
  22. juhuuu!!! es funktioniert!!! thx euch allen!! Greeeetz, aburacha
  23. tja, des is des prob, es läuft leider ned richtig. ich probiers jetzt mal so, und wenns dann immer noch ned funzt, schrei ich nochmal, ansonsten an dieser stelle schon mal VIELEN VIELEN VIELEN Dank!!!
  24. Also gut, ich habs jetzt probiert, des problem is nur, dass sich der DHCP von VMWare vor den Hardware-Router stellt, sprich, ich bekomm ne IP von VMWare, und kann mit dieser dann ned auf den Router und auch ned auf dass internet zugreifen. wenn ich den DHCP von VMWare deaktiviere, bekommen dann die Virtuellen systeme die IPs vom Router zugewiesen? und wenn ja, wie muss ich des machen??
  25. sagen wir mal so, ich bin grad in diesem moment am installieren von der Server2003 Enterprise edition und ich hätt die IPs ganz gern zusammenhängend. ob funzt weis ich noch ned, kann ich dir in ca. ner halben stunde sagen.
×
×
  • Neu erstellen...