Jump to content

Hochfahren dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

High Forum !

 

Wir haben eine W2k Domäne mit ca 120 Workstations. Wir haben jetzt Office XP SP 3 per WSUS verteilt und auf einem (!) Rechner tritt jetzt folgendes auf: Beim Hochfahren des Rechners kommt das Fenster "Computereinstellungen werden übernommen" und dann dauert das erstmal....gemessene 8 Minuten. Wie gesagt VOR der Anmeldung, die geht dann ganz normal, auch das Arbeiten geht normal von statten. Das das natürlich der PC von unserem Geschäftsführer ist brauch ich nicht zu erwähnen, oder ? ;-)

 

Irgendwelche Tipps ?

 

Danke

mcbelly

Link to comment

OK, ich hab den Fehler gefunden !

 

Erstaunlicherweise hatte dieser Rechner als einziger noch nicht SP2 (Chefs haben ja soooo wenig Zeit). Die WSUS Richtlinie braucht aber SP2. Insofern bekam er beim übernehmen der neuen Richtinie Fehler und wartete auf Timeouts....

 

Also SP2 installiert, alles geht wie bisher....

 

Danke für die Hilfe !

 

Gruß

mcbelly

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...