Jump to content

mcbelly

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mcbelly

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, heute kam mein Bereichsleiter zu mir.... Wir haben ein Verzeichnis auf das nur unsere GF und die Bereichsleiter (und natürlich einige Ausnahmen) Zugriff haben. Leider sind dort ca. 4000 Ordner drin, mit insgesamt ca. 80 verschiedenen Berechtigungen. Teilweise müssen einzelne Leute auch nur einzelne Dateien/Ordner bearbeiten und dürfen dann natürlich auch nur diese sehen. Jedenfalls habe ich jetzt die Aufgabe bekommen dies GF-konform darzustellen - also hilft mir xcacls schon mal gar nicht. Zusätzlich soll nicht nur möglich sein zu sehen wer auf einen bestimmten Ordner Zugriff hat, sondern auch nach einzelnen Usern zu selektieren und zu sehen worauf diese Zugriff, bzw. keinen Zugriff haben. Gibt es dafür irgendein Tool, was das evtl auch noch ansehnlich darstellen kann ? Gerne kostenpflichtig, aber so Sachen wie SecDump oder Accessenum reichen nicht. Den Security Explorer hab ich mir auch schon angeschaut, kann auch nicht wirklich das was ich will..... Gruß mcbelly
  2. Hallo ! Ich soll für über 100 Postfächer eine (serverbasierte) Regel einrichten und einen Ordner erstellen (manuelle Einrichtung durch User fällt aus). Da dachte ich mir :"Für sowas gibt es doch Computer !" Ist aber anscheinend nicht so einfach. Das man am Server keine Regeln direkt einrichten kann ist mir klar, kann man aber vielleicht bestehende kopieren ? Ausserdem soll ich in jedem Postfach einen Ordner einrichten. Das das grundsätzlich funktioniert weiss ich - aber wie ? Vielen Dank schon einmal ! Gruß mcbelly
  3. mcbelly

    Bcc verbieten

    Um Sinn geht es hier nicht. Ich soll nur klären ob das geht.....
  4. mcbelly

    Bcc verbieten

    Hallo Forum, mein Chef hat mich gefragt ob es möglich wäre intern Bcc zu verbieten. Weiss da einer von euch etwas ? W2003 Domäne, Ex2003, Outlook XP Viele Grüße mcbelly
  5. Weil ich die Daten auf einen neuen Server migrieren will/muss. Da die lokalen Gruppen wirklich lokale Gruppen sind (keine Domänenlokalen - ein Relikt aus NT Zeiten) muss ich die lokalen auslesen und dom.lokale mit gleichem Namen und gleichen Berechtigungen erstellen... Gruß mcbelly
  6. Hallo Forum, ich suche ein Tool welches mir in einem Verzeichnisbaum loakle Gruppen durch globale Gruppen ersetzt. Dabei sollen die Berechtigungen der bisherigen Gruppen auf die neue Gruppe übertragen werden. Es geht hier nicht darum dei Berechtigungen zu ersetzen (dafür gibts xcacls), sondern die Gruppen. Ein Script könnte dies auch wunderbar tun - Problem ist nur : dafür reicht mein Scriptkönnen nicht aus..... Die Gruppen um die es geht sind recht wenige (unter 20), die Verzeichnisse dafür aber viele. Ich kenne die bisherige und die neue Gruppe - es muss also nur die Prüfung, der Tausch der Gruppen und das setzen der bisherigen Rechte erfolgen.... Wenn einer also so ein Script kennt, oder sich berufen fühlt mir eines zu basteln - immer her damit ! Vielen Dank schon einmal mcbelly
  7. OK, ich hab den Fehler gefunden ! Erstaunlicherweise hatte dieser Rechner als einziger noch nicht SP2 (Chefs haben ja soooo wenig Zeit). Die WSUS Richtlinie braucht aber SP2. Insofern bekam er beim übernehmen der neuen Richtinie Fehler und wartete auf Timeouts.... Also SP2 installiert, alles geht wie bisher.... Danke für die Hilfe ! Gruß mcbelly
  8. OK, danke für den Tipp. Chefe ist jetzt nicht mehr da, ich check das morgen. Gruß mcbelly
  9. Ja, DNS schön und gut. Aber 1. Wieso nur an einem PC Probleme ? 2. Sonst hat dieser PC keinerlei Probleme, warum nur beim booten ? Ich lass aber die DNS Server mal mitloggen...
  10. High Forum ! Wir haben eine W2k Domäne mit ca 120 Workstations. Wir haben jetzt Office XP SP 3 per WSUS verteilt und auf einem (!) Rechner tritt jetzt folgendes auf: Beim Hochfahren des Rechners kommt das Fenster "Computereinstellungen werden übernommen" und dann dauert das erstmal....gemessene 8 Minuten. Wie gesagt VOR der Anmeldung, die geht dann ganz normal, auch das Arbeiten geht normal von statten. Das das natürlich der PC von unserem Geschäftsführer ist brauch ich nicht zu erwähnen, oder ? ;-) Irgendwelche Tipps ? Danke mcbelly
  11. Stimmt. Ich war davon ausgegangen, dass es sich um einen Exchange handelt. So ganz ohne Mailserver wird das aber auch schwierig Spam´s auszufiltern..... Gruß mcbelly
  12. Schau mal hier nach : http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2005/03/24/401465.aspx sogar mit "Video- Klick-Anleitung" hab ich gestern ausprobiert, klappt ganz wunderbar.... Gruß mcbelly
  13. Das hat MS doch mit IMF schon umgesetzt. Zumindest das mit dem Spam : http://www.microsoft.com/exchange/downloads/2003/imf/default.mspx Hab´s aber selbst noch nicht getestet - wir nutzen Trend Micro und Spam Assassin Gruß mcbelly
  14. mcbelly

    Windows 2003 Server SP1

    Hier mal ein Artikel von Daniel dazu.... http://blogs.technet.com/dmelanchthon/default.aspx Gruß mcbelly
  15. mcbelly

    Exchange 2000 edb file

    Eventuell. Schau Dir das mal an http://www.ontrack.com/powercontrols/ . Damit kannst Du auf ein offline edb File zugreifen und daraus mails recovern. Kannst Dir sogar ne gratis Testversion runterladen... Ich habe damit schon mails recovert - funktioniert also. Gruß mcbelly
×
×
  • Neu erstellen...