Jump to content

Exchange 5.5 auf W2K SRV - dienste- kein start möglich ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo meine retter ;)

 

ich habe hier ein kleines problem.

ein windows 2000 server, mit exchange 5.5 sp3 am laufen. dieser server

war bisher mitglied einer nt4 domäne.

 

jetzt soll das ganze in eine w2k3 ad struktur mit aufgenommen werden.

dies funktioniert auch soweit ohne probleme. lediglich lassen sich nach

dem der server in der neuen domäne hängt die exchange dienste

nicht mehr starten :confused: ich habe wirklich keinen schimmer, wie

ich die exchange dienste jetzt noch zum laufen bringen kann.

 

im eventlog stehe ich 2 fehler

1. " Fehler 0xfb5 beim Verbinden mit dem Microsoft Exchange Server-Verzeichnisdienst"

2. " Ein schwerwiegender Verzeichnisfehler ist aufgetreten. Benutzen sie für die anzeige weiterer informationen den höchsten protokollgrad"

 

ich bin mit exchange nicht so fit, und wäre wirklich für jeden hinweiß/tip sehr sehr dankbar ;)

 

beste grüße, und noch einen schönen abend

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das ist meiner ansicht nach eindeutig ein prob der ad!

habe das selbe gehabt.

sofern das ganze migriert wurde kann sein, dass die ad nicht korrekt übernommen wurde, da w2k und w3k ja nun doch nicht das selbe, nur mit einem neuen namen, ist.

prüfe mal ob die ad korrekt arbeitet. schau auch mal hier:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/aa376482-83f8-41e3-96fc-870ed0ea0c0b.mspx

 

gruß

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was verstehst Du unter "jetzt soll das ganze in eine w2k3 ad struktur mit aufgenommen werden"? Ist das eine neue Domäne oder wurde die NT4.0 Domäne auf 2k3 umgestellt, dann müßte er ja nicht neu aufgenommen werden. Wenn es eine neue Domäne ist, existiert dort ja auch das Systemkonto von Exchange nicht. Unter diesem laufen aber bei 5.5 die Dienste. Liegt vielleicht da Dein Problem?

 

mfg

Harald Winter

Link zu diesem Kommentar

also der server wurde aus der alten nt4 domäne entfernt, und in eine vollkommen andere bereits bestehende w2k3 ad struktur soll er jetzt integriert werden.

 

die systemdienste laufen jetzt zum testen um fehler mit den berechtigungen auszuschließen unter dem user des domänen admins der w2k3 struktur...

 

 

das ganze ist jetzt über einen zeitraum von 6 monaten gedacht, bis wir nen neuen exchange server mit 2003 erhalten.

 

danke für tips !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...