Jump to content

Terminallizenzserver Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben eine w2k3 dc als Lizenzserver laufen. Dieser wurde aktiviert und die Lizenzen wurden installiert.

Laut dem Clearinghous funktiontionieren 2000 Cals mit dem w2k3 server.

Die cals sind pro Gerät, dies ist auch bei der Terminalserverkonfiguration eingestellt.

Soweit so gut. Nur ist jetzt das Problem das er die Meldung bring das die temporäre Lizenz in x Tagen abläuft.

Jaja ich weiss nach 120 Tagen sollte er dann eine richtige Lizenz austellen. Nur leider macht er das nicht.

Auf dem Terminalserver wurde auch der richtige Lizenzserver eingetragen und dieser steht auch in der Registry drinnen. Das hab ich nachgeguckt.

Wir haben 45 Lizenzen installiert und nur 2 davon werden verwendet. Was mich auch schon ein bisschen stutzig macht.

Das Servicepack 1 für w2k3 habe ich auch schon installiert, damit sollten die Fehler eigentlich ja behoben werden.

Nur krieg ich diese Meldung nicht weg und der User bekommt keine richtige Lizenz.

 

Wisst ihr da vielleicht noch einen Rat?

 

mfg

Flopi

Link zu diesem Kommentar

Was heisst: "Nur leider macht er das nicht."?

 

Können sich die Clients sich nicht mehr am TS anmelden oder werden die TS CAL Token nur nicht in der Lizenzierungskonsole als ausgestellt angezeigt?

 

Weiterhin sprechen wir zwar von einem W2K3 DC mit installierter Terminaldienstelizenzierung aber gleichzeitig von einem W2K3 TS der, wenn ich es richtig verstanden habe, W2K TS CALs nutzen soll?

 

"Laut dem Clearinghous funktiontionieren 2000 Cals mit dem w2k3 server."

Das das Clearinghous das sagt ist klar. Die denken natürlich nicht soweit und meinen damit, dass ein W2K3 TS Lizenzierungsserver auch W2K TS CALs für einen W2K TS ausstellen kann.

Wichtig jedoch ist, dass ein W2K3 TS auch W2K3 TS CALs benötigt und hier liegt bei Dir wohl das Problem...

Link zu diesem Kommentar

Also der Terminalserver ist ein w2k und der Lizenzserver ist ein w2k3, also sollten die 2000 cals schon in ordnung sein.

Der Lizenzserver sollte doch die vergebenen Lizenezn in der Lizenzverwaltung eintragen.

Bis jetzt sind 2 Lizenzen eingetragen. Wir haben aber ca. 30 User die auf den Terminalserver zugreifen. Und das nun aber schon länger als 120 Tage. Warum werden für diese User keine Lizenzen eingetragen?

 

mfg

flopi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...