Jump to content

powerline ?! erfahrungen ?!


randy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich überlege bei mir daheim powerlin (lan übers stromnetz) in betrieb zu nehmen (um mit meiner dbox die premiere filme auf den pc zu streamen...)

hat das schon jemand getestet ?!

ich habe schon die unterschiedlichsten meinungen gehört. von "geht nur ein paar meter" bis zu "geht nur im gleichen stromkreis" bis zu "geht problemlos im ganzen haus"

bei mir wäre es ein anschluß im keller und einer im 1. stock, also würde das ganze vom sicherungskasten sicher irgendwie getrennt...

 

danke für jeden hinweis/tip

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich konnte schon einige Erfahrungen sammeln, ich bin mir aber nicht sicher ob die Geschwindigkeit fürs Streaming ausreichen wird.

 

Es funktioniert nicht wenn die Stromkreise galvanisch getrennt sind. Also alles was an einem Sicherungskasten hängt kann prinzipiell am Powerlinenetzwerk teilnehmen.

Auch sollte der PL-Adapater nicht in einer 3-Leiste hängen, sonder direkt in einer Steckdose.

 

Am besten mal im Mediamarkt kaufen, die DLAN-Adpater von Netgear (Access Point WGX 102 + Bridge XE 102) machen 54 Mbit (theoretisch). Alos mal testen. Wenn es nicht klappt kannst Du sich problemlos umtauschen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...