Jump to content

RegistryKeys verteilen --> Print-Notification global abschalten ... möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das konkrete Problem dass meine XP SP2-Clients seit eben der Installation vom SP2 immer beim Drucken auf Netzwerkdruckern eine Ballon-Meldung bekommen dass der Druckjob erfolgreich war. Ganz schön, aber es nervt. Der einzige weg den mir das Internet genannt hat um dieses Problem in den Griff zu bekommen ist

 

[HKEY_CURRENT_USER\Printers\Settings]

"EnableBalloonNotificationsRemote"=dword:00000000

 

Nur sollte sich dieser Schlüssel ja dann auf jedem Client befinden. Kann man den irgendwie global verteilen sodass ich nicht an jede Workstation hin muss ?? Oder gibt es andere Möglichkeiten solche Probleme zu meistern ?

 

martin

Link zu diesem Kommentar

Hi M@rtin und willkommen an Board,

 

ich gehe davon aus dass du eine AD Domänenumgebung hast - dann solltest dafür die Gruppenrichtlinien anschauen - was du eh tun willst wie ich gerade gesehen hab:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61838

 

Leider kann man keine Registryfiles mit Boardmitteln verteilen außer über folgende Umwege:

 

1. *.Reg wird über Skript übergeben (Skripte können über GPO zugewiesen werden)

 

2. Eigenen ADM Datei erstellen

 

3. Mit der kostenlosen Gruppenrichtlinienerweiterung Policymaker Registry Extension von Desktopstandard:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn,

 

Vielen Dank vorweg für die nette Begrüßung :)

 

Stimmt natürlich, ich habe eine Windwos 2003 ADS. Und wie Du ja schon treffend bemerkt hast, ich bin noch nicht wirklich fitt was Gruppenrichtlinien angeht.

 

Was genau ist eine ADM-Datei ?

 

Werde mir das Tool gleich mal runterladen, danke für dne Tipp :). Sieht echt gut aus was das Ding alles kann !

 

Viele Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...