Jump to content

NTBACKUP geplante Sicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe mir gerade auch schon die vorhandenen Beiträge angeschaut, aber leider keine passende Lösung gefunden....

 

Also ich habe hier einen SBS2003 mit Exchange.... und einen Tandberg DLT_Streamer und möchte gerne jeden Abend eine Sicherung laufen lassen.... (der Streamer und die Bänder sind neu, da es mit dem alten auch nicht geklappt hat....)

 

Wenn ich einen Auftrag anlege und sofort ausführe läuft alles super, wenn ich jetzt aber Aufträge plane, Montag bis Freitag um 21.00, dann fängt er einfach nicht an zu sichern...

 

Freue mich über jeden Tip,

 

MFG Gogo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nehme an, Ihr nehmt NTBackup als Sicherungsprogramm?

 

Wenn ja, solltet Ihr aber vorher kontrollieren was im Bericht von NTBackup geschrieben steht. Einfach das Backupprogramm öffnen und unter "Extras" und anschl. unter "Bericht" anzeigen lassen, was dort angezeigt wird.

 

Da ich Eurem Beitrag entnehme, dass der Sicherungsjon nachts ausgeführt wird - habt Ihr einen Task angelegt? Wenn ja, habt Ihr dort auch die richtigen Kontoberechtigungen eingetragen?

 

NTBackup muss nämlich nicht andauernd gestartet bleiben. Es kann sich mit Hilfe eines Tasks selber ausführen.

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar

1. Worueber wurde die Sicherung angelegt?

Aufruf von NTbackup ueber Link im Startmenue, cmd / Startmenue ausfuehren?

Oder

Ueber den Assistenten im Small Business Server?

 

Beim SBS grundsaetzlich alles was mit den SBS Assistenten erledigt werden kann auch mit diesen durchfuehren.

 

Serververwaltungskonsole -> Sicherung

Der Rest ist selbsterklaerend.

Link zu diesem Kommentar

Das ist beim Small Business Server die falsche Stelle.;)

 

Schau in die Serververwaltungskonsole und dort der Punkt Sicherung.

 

Grundsatz beim Small Business Server:

Nutze beim SBS immer erst die Moeglichkeiten der Serververwaltungskonsole und weiche davon erst ab, wenn Du Deine Aufgabe/Probleme damit nicht erledigen/loesen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, das ich hier noch ein Linux-Server habe, und der Server ist vie Netzlaufwerke mit dem verbunden und soll diese auch mitsichern !!! Das geht mit dem Asistenten glaube ich, nicht..... :(

 

Mir ist gerade aufgefallen, das ich in der Ereigniss-Anzeige sehen kann das NTBACKUP erfolgreich war... aber wenn es mal nicht klappt steht nix drüber drin aber dafür viele Einträge für ID8331,

 

Der Dienst hat eine unerwartete Ausnahmebedingung ausgelöst, die bei f:\titanium\dsa\src\lra\abv_dg\lservagent.cpp(4511) abgefangen wurde.

 

Ich finde nur das passende Update nicht, das soll wohl im SP1 für den SBS drin sein :(

 

Ob das wohl zusammen hängen kann..... ?

Link zu diesem Kommentar
Das Problem ist, das ich hier noch ein Linux-Server habe, und der Server ist vie Netzlaufwerke mit dem verbunden und soll diese auch mitsichern !!!

 

Dies ist nicht das primaere Ziel von NTBackup. NTBackup ist in erster Linie zum Sichern der lokalen Partitionen und vom Exchange (Onlinesicherung) geeignet.

 

Versuche es doch mal anders rum.

Sichere den Linux Server mit Linux Mitteln und lasse das Ergebnis auf einer Freigabe des SBS speichern. Das kann dann problemlos in die Sicherung aufgenommen werden.

 

Hilfe gibt es auf dem Linux Server mit:

- man cron

- man tar

- man samba

- man mount

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Hilfe....

 

Werde jetzt mal überlegen, wie ich die Sache angehen werde.

 

Die Daten auf den Windows-Rechner rüber-schaufeln und dort abzulegen, wird aus Platz-gründen schwer.

 

Aber ich schau mal....

 

Evtl. hängt es ja mit dem Fehler im Ereigniss-Protokoll zusammen, dass er es mal macht und mal nicht......

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

ja, aber wie gesagt auf dem Win2003 ist wirklich nicht mehr viel Speicherplatz frei um die Daten dort rüber zu schieben... um sie dann zu sichern.

 

Ich möchte jetzt mal probieren das Prob ID8331 zu lösen und hoffe das das mit dem Prob von NTBACKUP zusammen hängt, da so wie es aussieht, er nicht startet zu sichern wenn das EXCHANGE-Prob. die Ereignisse voll textet :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...