Jump to content

Hallo Leute.......


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

naja es kommt schon alles auf betriebstemperatur gebracht, aber es läuft und läuft...

ich kühle das ganze mit einem ganz normalem cpu boxed cooler, nix weiter. das netzteil bläst noch etwas, aber sonst...

das ganze hat es auch im letzten sommer ohne probleme durchgehalten, ohne mucken zu machen.

 

mein einziges problem, dass ich bisher hatte, war die zu kleine batterie, die mir einige male leer geworden ist. die habe ich aber durch eine 100Ah Batterie ersetzt, außerdem habe ich bei mir noch eine 2. motorrad batterie parallel über eine diode angeschlossen am boardnetz. so kann ich z.b. auch mein auto starten... ausmachen... je nach belieben, ohne, dass mir meine boardspannung einbricht...

Link zu diesem Kommentar

zur cpu leistung....

 

habt ihr schon mal einen 1 ghz via cpu einem benchmark unterzogen ?! :rolleyes:

der kommt auf die leistung von ca. einem celeron 333 mhz.

haben wir selbst schon ausprobiert.

 

damit ist nfsu2 oder sowas einfach ich nicht drin.

außerdem.. kann denn power sünde sein ?! :D

 

zur soft...

mediaengine hatte ich selbst auch schon im einsatz, aber die bedienung... stabilität hat mich wirklich super genervt. lief absolut nicht so toll.

probier mal mediacar. dort ist allerdings zu beachten, dass du das letzte update eingespielt hast, dann läuft das ohne probleme ;)

 

xplite hat es bei mir absolut gebracht. so windows xp drauf gebügelt. den boot prozes noch optimiert, und schon funktioniert das auch vernünftig schnell, ich habe echt keine lust 1-2 min zu warten, bis das ganze einsatzfähig ist...

aber das kommt wohl auch auf die hardware an.

 

p.s. wie hast du das mit dem sound gelöst ?!

Link zu diesem Kommentar

Also mit nem Celeron 333Mhz denke ich ist es nicht zu vergleichen! Aber selbst wenn dank des MPEG Decoders braucht man ja kaum leistung! Mp3s Abspielen ist ja kein Ding! habe ein paar Batch Datein geschrieben um die Datein vom USB Stick direkt in die Passenden Verzeichnisse zu schieben! Und um die Lautstärke Regelung zu öffnen! Habe diese dann unter EXTERNAL Appz eingebunden!

 

Also Von Minuten kann nicht die Rede sein! VOm Ruhezustand bis zu Musikwiedergabe vergehen vielleicht 5-9 Sekunden!

Wobei das Bild erst nach dem Ton komme! Das dauert aber auch Maximal 9-10 Sekunden!

 

Aber jedem das seine! NFSU2 muss auch nicht sein finde ich! Es ist für mich ein Radio ersatz kein X BOX ersatz!

Und da mein ein Radio mit Mp3 und Video Funktion zu teuer war bzw es nicht viele wenn überhaupt eins mit Festplatte gibt habe ich mir halt selber eins gebaut!

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Strom! Habe auch ein Netzteil! Aber das ist extra für mein Board damit weder Platz noch bauhöhe verloren geht! Das mit der 2ten Battarie habe ich auch! habe einfach 2 USV Battarien genommen! Geht super!

Der Schalter in der Mittelkonsole ermöglicht mir es aber das der Computer keinen Strom bekommt damit ich ihn auch mal auslassen kann!

Da der auch mal nervt wenn man nur "2-3 Meter" fährt.

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich ´mal für so ein Projekt Zeit finde, dann soll das, das CarRadio komplett ersetzen und im DIN-Schacht mit QuickOUT verbaut werden.

 

Momentan führe ich noch ein PocketPC in einer Halterung mit mir rum, vorallem für Navigation (TomTom-Navigator 3) mit WLAN für email-Hotspot-Checking und Surfen und mit Adress u. Terminliste a´la Pocket-Outlook. Das und viele andere Sachen, wie DVD für die Kids im Fond, MP3-Wiedergabe schweben mir da zur Nutzung des CarPCs vor. Ich habe mir da schon ein paar Anregungen im elv-Magazin und c´t geholt ...naja kommt Zeit kommt Rat und weiter Ideen :D

Link zu diesem Kommentar

mach einfach mal mit sis sandra einen benchmark. ;)

aber das ist ja sowieso eigentlich egal, jedem das seine,

ich wollte bei dem ganzen projekt mir einfach absolut

jede möglichkeit offen halten, eben auch später leistungsstärkere

software einsetzen zu können, und eben mehr als etwas mp3+ video...

 

wie, dein mini pc bootet komplett vom einschalten bis zum ton in 9-10

sekunden ?! sorry, aber das klingt für mich etws optimistisch :confused:

weil genau die bootzeit habe ich gemeint...

Link zu diesem Kommentar

strom mässig habe ich bei mir ein normales 350 Watt Netzteil verbaut, und

betreibe einen 12/230V Wandler mit 800Watt Maximal Leistung. ich habe also zur not sogar noch die möglichkeit einen anderen verbraucher im auto mit anzustecken, wenn dies von nöten sein sollte.

z.b. wenn mann mit dem auto irgendwo an einem see steht, kann mann mittels beamer nen film anschauen z.b. (mann muß nur ne kleine leinwand bauen ;))

Link zu diesem Kommentar

Ja wobei ich behaupte das die 800Watt einfach nur so vom Hersteller sind! Wirklich leisten können das die wenigsten Wandler.

 

Kenne mich da aus! Habe in nem anderen Auto von uns T5 schon ein paar von den Dingern verbaut!

Wollte gerne einen Kühlschrank dadrinn mal laufen haben!

Aber das machen lange nicht alle!

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Link zu diesem Kommentar

also der wandler kann bis zu 30 min. die vollen 800 W bringen. dann würde er sich ausschalten, habe ich auch schon versucht.

ich mußte allerdings bei mir am itps eine brücke zu löten, damit der größere strom

darüber läuft, vorher hat es nicht funktioniert...

wer da allerdings so einen 0815 Wandler verwendet, der ist ihmo selber schuld, danz einfach ;)

 

ein in-dash 7" tft welches wirkich gut ist, da ist mann mal mit locker 500€ dabei :rolleyes:

 

welches display hast du bei dir verbaut ?!

ich verwende folgendes:

 

http://www.cartft.com/catalog/il/436

Link zu diesem Kommentar

absolut richtig ;)

 

mir ist die version mit in-dash jetzt auch zu teuer, zumal ich jetzt schon mein display habe. ich bin aber jetzt gerade am überlegen und rum messen, ob ich mir nicht aus gfk eine konsole für das display baue, um es komplett in amaturenbrett zu integrieren...

ist allerdings ein solcher haufen arbeit.... naja muß ich mal schauen...

 

ich habe übrigens gelesen, dass irgend ein hersteller jetzt dann ein in-dash rahmen bringt, auf dem mann die meisten normalen displays montieren kann. und das ganze nicht mal teuer. genauere infos weiß ich allerdings nicht mehr auswendig...

Link zu diesem Kommentar

Mhh bei Fragen einfach melden! Würde sofort helfen falls gewünscht ^^! Mache sowas total gerne! War aber echt viel ARbeit! vorallem bei Gebieten wie dem Strom vom Auto! Ausbau des Handschuhfaches! Fachgerechte verlegung der Kabel! zB nur LITZE und Kabelschuhe usw.....!

DENN MEIN PC IST TÜV abgenommen ! *fg*

 

Gruß,

 

Jan-Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...