Jump to content

Freigabe und client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Wußt ich nicht, daß der nicht als Dienst läuft. Den brauchst Du eigentlich auch garnicht, oder andersrum, den mußt Du irgendwann mal extra installiert haben.

Um den Unix-Dienst wegzubekommen, gehst Du auf Systemsteuerung->Software und dort auf Windows-Komponenten.

Dort suchst Du nach "Weitere Datei- und Druckdienste für das Netzwerk" und nimmst dort das Häkchen bei "Druckdienste für Unix" raus. (Brauchst Du hinterher im Normalfall auch nicht wieder installieren)

 

Nino

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich hätte schwören können dass es jetzt endlich funktioniert, aber fehlanzeige, scheinbar habe ich die Einfache tcp\ip Dienste nicht richtig beendet :confused:

 

habe im Kontextmenü des Eintrages auf beenden geklickt.....

Ich hab doch nichts falsch gemacht

 

jedenfalls erscheint in der Meldung, dass die Deinstallation nicht gestartet werden kann, weil der Einfache Tcp/ip Dienst offenbar noch

benutzt wird, also die selbe Meldung nur ohne den Druckdienst für Unix

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi yakashin,

 

mit Routing hat das nix zu tun und ein Protokoll rauszuwerfen ist eigentlich kein Problem. :wink2:

 

Wie zuschauer schon vorgeschlagen hat, in den Windows-Komponenten des Softwaremoduls bei den Druckdiensten für UNIX und den einfachen TCP/IP-Diensten das Häckchen entfernen. Dadurch werden die Komponenten deinstalliert. Nach einen Neustart stehen sie nicht mehr im Weg.

 

Hast du noch andere Dienste installiert, wie z. B. das SNMP-Protokoll?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

soo jatzt habe ich den ganzen Netzwerkkram rausgenommen, neu gebootet, alles nochmal installiert, nochmal neu gebootet....

Das Problem mit der Freigabe hat sich noch nicht gelöst,

ich werde noch verrückt.... :mad:

 

habe auch bisher nicht die deinstallierten Komponenten angerührt

sprich unix-Druckdienste und einfache Tcp?ip Dienste....

 

@Damian: ich habe ein Smnp eingerichtet als Überwachungsprotokoll

Für was ist das genau, habe keine Ahnung...

:wink2:

 

trotzdem danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Mann, dein System scheint ja wirklich ´ne Macke zu haben! :confused:

 

Vielleicht kommst du um eine komplette Neuinstallation doch nicht drum herum. So´n Bockmist!

 

Nur zur Info: SNMP = Simple Network Management Protocol

 

Wird zur Statusüberwachung von Netzwerkkomponenten in einem voll verwalteten Netzwerk eingesetzt. Kannste auch weglassen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Damian

 

erstmal danke für die Info ;)

 

Die Neuinstallation habe ich mir als letztes Mittel aufgehoben, aber es muß wohl sein, ist ja auch kein Weltuntergang, wenn man alles versucht hat, zumindest in den windowseinstellungen die Freigabe

wieder zum Laufen zu bringen.

 

Hoffe mal das es dann wieder geht, ach nochwas ich habe eine zweite Netzwerk physisch gebunden, wie auf der ersten Seite erwähnt, vielleicht versucht der Freigabedienst auf diese auszuweichen, weil diese einmal aktiv war :confused:

aber das ist weit hergeholt, außerdem ist sie deaktivert, meine ja nur :rolleyes:

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von yakashin

habe in der Verwaltung ´rumgewühlt´ und siehe da über

 

Computerverwaltung>System>freigaben gehts auch :suspect:

 

:suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect:

 

Klar geht das auch, ist aber von hinten durch die Brust! Wenn es dort einzustellen geht, bedeutet das, der ganze Freigabenkram funktioniert auf deinem System.

 

Wieso funzt es dann nicht über das Kontextmenü? :confused:

 

Egal, wenn du damit leben kannst - Problem gelöst. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von yakashin

ach nochwas ich habe eine zweite Netzwerk physisch gebunden, wie auf der ersten Seite erwähnt, vielleicht versucht der Freigabedienst auf diese auszuweichen, weil diese einmal aktiv war :confused:

cu

Kannst Du das mal näher beschreiben mit Deinem 2. Netzwerk ? Ich hab dazu nichts gelesen auf den vorigen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von yakashin

nein kein 2. Netzwerk, sondern eine zweite Netzwerkkarte.

aber das ist eine andere Geschichte, hatte nämlich Probs mit alten Realtektreibern, die ich nicht rauskicken konnte, siehe

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?

s=&threadid=5783

(Dein Posting) http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5783

naja ich hatte das selbe Prob nur mit dem Realtek 8139 Standart treiber.

Habe den Treibereintrag einfach in der Registry gelöscht nach langem Suchen....

HKEY_LOKAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\rtl8139

Das könnte aber die Erklärung für Dein seltsames Problem sein, der RegistryEingriff.

Wenn Du Dir die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen läßt, ist dann die alte realtek noch zu sehen, oder ist die weg ?

Hast Du den gelöschten RegKey eventuell vor dem Löschen exportiert, zur Sicherheit ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...