Jump to content

yakashin

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über yakashin

  • Geburtstag 03.02.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von yakashin

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja hat mich auch gewundert :wink2:
  2. hi nichts für ungut, aber ohne Trick17 hats geklappt, naja wenn man nicht damit rechnet.... Danke
  3. Hi @ll Habe da ein kleines Problem eine Mpeg datei zu löschen, es kommt die Meldung, dass die die Quell- und Zieldatei möglicherweisse geöffnet ist, obwohl ich keine Anwendung am laufen habe, die auf meinem Computer standartmäßig mpeg abspielt, bei mir ist das der Windows Media Player 9.0. Habe mir schon überlegt, ob es nicht mit der im Windows Explorer mit Windows Media Player integrierten Vorschaufunktion zu tun haben kann. Aber dann habe ich versucht die mpeg Datei im Dosfenster zu löschen und es ging trtozdem nicht. Kann mir jemand von euch sagen, ob beim Windows Media Player ein Prozess im hintergrund ausgeführt wird, den ich im Taskmanager beenden kann? Thx @ll
  4. Hallo der Esel ist schneller geworden so wie ich vermutet hatte, ich schöpfe jetzt die ganze Dsl geschwindigkeit aus.
  5. Hallo Der Esel war direkt nach der Installation eher lahm, aber mit mehr uploads ist auch der Download besser geworden, habe jetzt so 20-30 kb\s und ich glaub der wird noch schneller. Was die Ports betrifft denke ich benutzt der Esel doch nur Port 4661 -4663 vielleicht auch bis 4665 weiß ich nicht so genau. Klar firewall habe ich abgestimmt und der Router hat emuleverbindungen auf meine private Ip weitergeleitet. Trotzdem, geht es nicht noch schneller?Schön wärs!!! cu
  6. hi Damian :suspect: Ich meine die maximale Anzahl der Internetverbindungen vom Router aus. Das frage ich, weil ich grad eMule betreibe, nur fühlt sich der Esel nur wohl und erreicht höhere Downloadmöglichkeiten, wenn das Programm zu vielen clients verbunden ist. Das große Aber ist, dass mein Router keine dem Esel als gerecht werdende Verbindungen hinkriegt. Ich habe erfahren, dass Router der Marke Zyxel so an die 1000 schaffen; hat mich nur interessiert, was bei meinem so Standartwerte setzt um mögliche Einstellungen vorzunehmen. thx & cu
  7. Hi leibes Forum :) hätte da mal eine Frage, und zwar wie viele gleichzeitige Verbindungen der teledat Dsl Router Komfort zustande bringt. also wer einen hat oder nicht und es trotzdem weiß, kann ja mal eine Antwort posten. Danke :p
  8. Hallo Zuschauer Es ist ein wenig kompliziert mit den Realtek-Treibern. Also es ist so: Einleuchtend ist das mit den Reg-Keys, dass ich den Eintrag meiner Realtek 8139(CNet) wieder in der Registry herstellen sollte. Werde ich auch gleich versuchen und danach die Netzwerkkarte deinstallieren, brauch ich sowieso nicht. Was meinst du mit meiner "richtigen"Karte? Meinst du die Karte, die ich für das Netzwerk verwende (Genius)? Diese Karte läuft Standartmäßig nämlich nicht mit dem 8139er Realtek, sondern mit dem 8029er Treiber. Soll ich die auch deinstallieren? Danke
  9. Warum sollte das an diesem Treiber liegen? In der Ansicht fehlt der Eintrag, und ich habe auch keinen Schlüssel exportiert :)
  10. nein kein 2. Netzwerk, sondern eine zweite Netzwerkkarte. aber das ist eine andere Geschichte, hatte nämlich Probs mit alten Realtektreibern, die ich nicht rauskicken konnte, siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5783
  11. Nein leben kann ich damit nicht, muß ich schon sagen, aber ich versuchs weiter - irgendwann krieg ich´s schon raus, wahrscheinlich durch Zufall :rolleyes: Wo werden eigentlich die Einstellungen des Kontextmenüs aufgeführt, im speziellen für einen Ordner oder ein Laufwerk? Danke
  12. hi naja vielleicht komm ich um eine Neuinstallation drumherum :) habe in der Verwaltung ´rumgewühlt´ und siehe da über Computerverwaltung>System>freigaben gehts auch :suspect:
  13. Hallo Damian erstmal danke für die Info ;) Die Neuinstallation habe ich mir als letztes Mittel aufgehoben, aber es muß wohl sein, ist ja auch kein Weltuntergang, wenn man alles versucht hat, zumindest in den windowseinstellungen die Freigabe wieder zum Laufen zu bringen. Hoffe mal das es dann wieder geht, ach nochwas ich habe eine zweite Netzwerk physisch gebunden, wie auf der ersten Seite erwähnt, vielleicht versucht der Freigabedienst auf diese auszuweichen, weil diese einmal aktiv war aber das ist weit hergeholt, außerdem ist sie deaktivert, meine ja nur :rolleyes: cu
  14. soo jatzt habe ich den ganzen Netzwerkkram rausgenommen, neu gebootet, alles nochmal installiert, nochmal neu gebootet.... Das Problem mit der Freigabe hat sich noch nicht gelöst, ich werde noch verrückt.... :mad: habe auch bisher nicht die deinstallierten Komponenten angerührt sprich unix-Druckdienste und einfache Tcp?ip Dienste.... @Damian: ich habe ein Smnp eingerichtet als Überwachungsprotokoll Für was ist das genau, habe keine Ahnung... :wink2: trotzdem danke für die Hilfe
  15. nützet alled nischtz, finde das es viel zu kompliziert ist ein Protokoll zu entfernen, wundere mich drüber!? hat es vielleicht mit ip-routing zu tun, wenn diese aktiviert ist? naja morgen dann mercimia
×
×
  • Neu erstellen...