Jump to content

Kalenderfreigabe mit Outlook2003 und Exchange2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Kunden ein ziemlich ****es Problem.

 

Erstmal zum System:

SBS2003

Clients WXP mit Outlook 2003

 

Bei einem User, nennen wir ihn mal User A, funktioniert die Kalenderfreigabe nicht. Die Berechtigungen sind korrekt eingestellt, d.h. Standard steht auf Stufe 4 (Autor) und alle anderen User haben auch Stufe 4.

Wenn ich jetzt bei einem anderen User den Kalender von User A öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".

 

Ich habe den User bereits im AD gelöscht und neu angelegt. Auch das hat keine Veränderung gebracht.

 

Nun hoffe ich auf Euch, kennt jemand dieses Problem und konnte es bereits erfolgreich lösen?

 

Gruß

RedMalte

Link zu diesem Kommentar

Moin Kohn,

 

ich habe das mit den Stellvetretern eben getestet. Das Ergebnis ist das gleiche wie bei den Freigabeberechtigungen.

 

Was mir jetzt noch aufgefallen ist. Normalerweise hat man ja links unter der Kalenderanzeige die 2 Schaltflächen "Freigegebenen Kalender öffner" und "Kalender freigeben". Die Schaltfläche "Kalender freigeben" ist nicht vorhanden. Ich komme nur über die Ordnereigenschaften zu den Berechtigungen.

 

Gruß

RedMalte

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Versuche einmal rauszufinden, ob das Problem an Outlook, Outlook Profil oder dem Exchange Server liegt.

 

Melde dich auf anderen Rechner mit dem User (mit Fehler) an, ob da auch die Kalendfreigabe fehlt.

Melde dich mit einem User bei dem die Freigabe funktioniert auf dem Rechner an, auf dem die Freigabe nicht funktioniert.

 

Durchtesten in allen Variante bis der schuldige Programmteil herausgefunden ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...