Jump to content

Probleme mit Servergespeicherten Profilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus @ all!

 

Ich habe ein Problem mit Servergespeicherten Profilen das wie folgt aussieht:

 

Ich habe einen freigegeben Ordner Profile (Versteckte Freigabe Profile$) Wenn ich nun einen neuen User anlege er ist in der Gruppe Domänen-Benutzer (im Benutzerprofil ist auch der richtige UNC Pfad angegeben \\<SERVER>\<Freigabe$>\%USERNAME%) und ich mich von einem Client aus mit dem Benutzer an der Domäne anmelde wird auch ein Benutzerordner erstellt dieser Ordner hat aber keinen Besitzer und es steht auch kein Benutzer in den Sicherheitseistellungen (also niemand hat irgendwelche rechte ich kann Ihn noch nichtmal löschen wenn ich den Besitz nicht vorher übernehme).

 

Wenn ich das selbe Spiel wiederhole und packe diesen Benutzer vorher in die Gruppe Domänen-Admins dann Funktioniert alles.

 

Die Freigabe Profile$ hat folgende Freigabeberechtigungen jeder = Vollzugriff.

 

Wie verhält sich das nun mit den Sicherheitseinstellungen ich hab jetzt zu Testzwecken jeder = Vollzugriff eingestellt aber mit dem selben Ergebnis.

 

Ich hoffe mir kann jemand Helfen!? :confused:

 

Danke Jeff D.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich nun einen neuen User anlege er ist in der Gruppe Domänen-Benutzer (im Benutzerprofil ist auch der richtige UNC Pfad angegeben \\<SERVER>\<Freigabe$>\%USERNAME%) und ich mich von einem Client aus mit dem Benutzer an der Domäne anmelde wird auch ein Benutzerordner erstellt

Hallo,

 

wird der Ordner(ProfilOrdner) auf dem Server tatsächlich erst beim Anmelden eines Users erstellt? Das müsste doch beim Anlegen des Benutzerkontos geschehen.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
... dieser Ordner hat aber keinen Besitzer und es steht auch kein Benutzer in den Sicherheitseistellungen (also niemand hat irgendwelche rechte [/]ich[/b] kann Ihn noch nichtmal löschen wenn ich den Besitz nicht vorher übernehme).

Das ist auch richtig so. Der Administrator ist nicht Besitzer des Profils. Darf es auch nicht sein(Datenschutz).
Link zu diesem Kommentar
Das ist auch richtig so. Der Administrator ist nicht Besitzer des Profils. Darf es auch nicht sein(Datenschutz).

 

Ja das ist ja klar aber dieser neu automatisch erstellte Ordner hat garkeine Benutzer drinne wie z.B. System o. der Benutzer selbst... da steht nichts drinne.

 

Für mich heisst das das der benutzerordner erstellt wird aber es werden keine rechte vergeben an niemanden.

 

Wie schon gesagt wenn ich das ganze als Domänen-Admin mache ist alles OK.

 

:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Ja das ist ja klar aber dieser neu automatisch erstellte Ordner hat garkeine Benutzer drinne wie z.B. System o. der Benutzer selbst... da steht nichts drinne.

Hallo,

 

ich habe das mit 2k3/XP ausprobiert. es ist bei mir das Gleiche. Ich habe bisher akzeptiert, es soll so sein. Allerdings ist auf dem DC kein SP1. Ob das etwas ändert?

 

Das Profil wird doch aber erstellt und übers Netzwerk transportiert. Oder nicht. Gibt es ein Funktionsproblem?

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe das mit 2k3/XP ausprobiert. es ist bei mir das Gleiche. Ich habe bisher akzeptiert, es soll so sein. Allerdings ist auf dem DC kein SP1. Ob das etwas ändert?

 

Das Profil wird doch aber erstellt und übers Netzwerk transportiert. Oder nicht. Gibt es ein Funktionsproblem?

 

Gruß

 

Edgar

 

Das selbe ist auch bei SP1 das hab ich drauf. :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Sorry jetzt hab ich es zweimal drinne!?

 

Hallo,

 

ich habe das mit 2k3/XP ausprobiert. es ist bei mir das Gleiche. Ich habe bisher akzeptiert, es soll so sein. Allerdings ist auf dem DC kein SP1. Ob das etwas ändert?

 

Das Profil wird doch aber erstellt und übers Netzwerk transportiert. Oder nicht. Gibt es ein Funktionsproblem?

 

Gruß

 

Edgar

 

Das selbe iss auch bei SP1... ich hab das drauf!

 

Schade :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise legt der Client beim ersten anmelden den Ordner an. Das setzt natürlich vorraus, das er in den Ordner wo der Ordner drin angelegt werden soll, auch Schreibrechte hat.

 

Die Berechtigungen sind vom Ordner anschliessend so das nur der User Vollzugriff hat und kein anderer. Auch der Admin nicht. Der kann bei Bedarf aber den Besitz übernehmen.

 

Geht beim Anlegen irgwndwas schief, sollte im Ergeignis Protokoll was hierzu stehen.

 

Ansonsten versuche doch mal den Ordner als Admin anzulegen, dem user die Rechte zu geben. Anschliessend übernimmst du als User den Besitz und wirfst den Admin wieder raus.

 

UND NICHT VERGESSEN: Nimm den Vollzugriff - Jeder auf den Überordner wieder raus, denn damit kann JEDER User den Besitz für JEDES Profil übernehmen und damit in JEDES Profil reingucken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...