Jump to content

Kann Win2000 nicht mehr installieren! HELP!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

habe folgendes problem. seitdem sich mein windows immer wieder mit neustarts und blue screens verabschiedet hatte, wollte ich dem ein ende setzen und das system nochmal neu aufspielen! habe also meine partitionen formatiert und anschließend die win2000 cd ins laufwerk eingelegt.

so, als es dann darum ging, die dateien zu kopieren, kamen nur fehlermeldungen, dass diese dateien fehlerhaft kopiert worden sind! also ist windows damit unbrauchbar!

habe dann aber mal die virus protection im bios ausgeschaltet und siehe da, die dateien wurden erfolgreich kopiert.

dann musste ich den pc neu starten, um die eigentliche installation beginnen zu lassen, doch als es dann darum ging, die geräte zu erkennen, kamen auch fehler, die jedoch nach einem neustart nicht mehr auftauchten. doch dann, als win2000 das netzwerk einrichten/installieren wollte, kamen nur fehler, wie irgendwas das die gerätetreiber nícht initialisiert werden können und irgendwelche *.sys dateien nicht geladen werden können.

danach bricht die installation nur noch ab!

hab auch schon ne andere cd probiert, ein anderes laufwerk, immer das gleiche!

weiß einer von euch wie ich das schaffen kann, win2000 zu installieren?? ist echt extrem wichtig für mich!!!!!

ich danke für jeden der mir eine brauchbare hilfe geben kann:-D!

Tschau

 

Rayne

Link zu diesem Kommentar

hm......glaube aber nicht das es der ram sein soll! wie kommstn darauf? das ich von der cd nicht installieren kann soll wirklich am ram liegen? der eine ist etwas älter, aber der andere ist nagelneu, sind beides 256MBddran von infineon/infineon original, also markenram!

wenn ich die win98 diskette einlege, soll ich dann da einfach alle partitionen mit fdisk löschen? und dann wieder die win2000 cd rein und dann installieren? aber worauf denn? brauch ich da nicht ne vorhandene partition? ich seh da nicht so ganz durch!

bitte helft mir!

Danke

Tschau

 

Rayne

Link zu diesem Kommentar

Hi!

aaaalso, hab mal nun meinen neuen ram riegel ausgebaut und nochmal versucht zu installieren.......und es hat geklappt:-D! Danke!

nur wird jetzt meine festplatte nicht mit ihrere korrekten größe erkannt!

es ist eine western digital 120 GB! im bios hab ich auf auto gestellt und im hardware manager wird die platte komplett richtig erkannt!

ich denke mal es liegt an meiner partitionierung mit fdisk, damit hatte ich nämlich noch null planung.

hab ne primäre partition erstellt und bei dieser 3000 Mb angegeben (da soll nur das betriebssystem drauf).

hab dann ne erweiterte partition erstellt und bei dieser 95% angegeben (da sollen all meine daten drauf). als das fertig war und ich mit esc zum hauptmenü zurückwollte, hat er automatisch ne logische in die erweiterte partition erstellt. hab bei dir dann 2% angegeben.

danach hat er nochwas gemacht, hab das aber nicht gecheckt;-)!

so, als ich win2000 drauf hatte und im arbeitsplatz geguckt hatte, stand 2 mal logisches laufwerk da (einmal C und einmal D).

die größe der partition mit meinem bs drauf stimmt soweit ichs gesehen hab, so wie ichs wollte, aber bei der anderen sind nur 2 GB frei oder so!:-(

wie kriege ich das hin, dass er das richtig erkennt?

ich hoffe ihr könnt mir auch jetzt weiterhelfen:-)!

danke nochmal für alle tips, die ihr mir gegeben habt! auf euch kann man sich echt verlassen:top:!

Tschau

 

Rayne

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Starte mit der Win2000 CD hoch und lösche einmal alle partitionen - dann erstellst du sie wieder neu wie du sie haben willst.

 

BEACHTE: Fdisk kann kein NTFS!

 

Eventuell wenn möglich kannst noch das BIOS flashen falls eine neuere Version vorhanden ist.

 

Zum Speicher: Diese Fehlermeldungen sind typisch für einen defekten Ram gewesen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar

wie, ich soll nochmal von der windowas cd aus booten und dann alle partitionen löschen und dann wieder welche in diesem setup erstellen, und dann auf eine partition installieren? also muss ich alles wieder von vorne machen? und das soll klappen?

kann man überhaupt in diesem setup menü partitionen erstellen?

na gut, wenn ihr meint, würde ich das vielleicht so machen!

danke

Tschau

 

Rayne

 

PS: wenn das so von der cd aus geht, wozu braucht man dann eigentlich noch fdisk? oder ist das überflüssig geworden?

Link zu diesem Kommentar

hey, ich würde dir empfehlen, eine bootdisk zu erstellen. auf dieser reichen die ganz normalen dateien sowie ein cd-rom treiber aus. zusätzlich kommt auf die bootdisk noch das programm "s0kill". dieses programm löscht den mbr (MasterBootRecord). du hast hierdurch gleich zwei vorteile: du löschst KOMPLETT alles, was in dem mbr steht, also noch alte starteinträge der vorherigen installationen und gleichzeitig löschst du ALLE partitionen der festplatte.

danach startest du den pc neu, lässt win von der cd starten und legst dir einfach deine partitionen bei der installation von windows an. einige böse stimmen ;) munkeln zwar, fdisk wäre hierfür besser, aber mit win gehts auch (und wenn du noch nicht wirklich mit fdisk gearbeitet hat, ist die win-lösung auch die leichtere, wie du ja schon festgestellt hast :wink2: )

 

also, viel glück!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...