Jump to content

Windows XP / Works / 100% Auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier bei einem Kundenrechner ein kleines Problem.

Installiert sind diverse Programme, von Lohnbuchhaltung über Office und Lagerverwaltung bis hin zu Nero. Probleme bereitet allerdings Works 7.0

 

Bisher hat er immer mit Works gearbeitet, doch seit 2 Tagen dauert das simle öffnen einer Datei ganze 5 minuten. Kaum hat man öffnen angeklickt, steigt die CPU Auslastung des Prozesswkswo.exe auf 99-100% und man kann anderes arbeiten vergessen.

 

Auch nachdem die Datei dann irgendwann geöffnet wurde, die CPU bleibt bei 100% stehen, egal ob ich weiter arbeite oder nicht.

 

Starte ich den Rechner neu und lasse Works in Ruhe kann man ganz normal mit dem Teil arbeiten.

Auch die Dateien lasse sich mit z.B. Office ganz normal öffnen/bearbeiten/abspeichern.

 

Versuche ich nun Works zu deinstallieren beginnt alles von vorne. Wieder 100% CPU Auslastung und die deinstallation dauert dann ca. 2 Stunden...

Neu installieren hat keine Besserung gebracht.

 

Ebenso habe ich den Rechner mit den neusten Signaturen des Antiviren Kit 2005 gescannt -ohne Ergebniss , auch Spybot und Adaware finden nichts.

 

In einem Englisch sprachigem Forum habe ich einen Hinweiss auf eine Rechtschreibprüfung im Hintergrund gefunden die wohl deaktiviert werden muss, doch geändert hat sich nichts.

 

 

Neuinstallation kommt derzeit nicht in Frage, der PC wird für Firmeninterne Präsentationen gebraucht und die gesammte Software die da mit einspielt ist nicht in einem Tag neu zu installieren.

 

Falls jemand schon von diesem Problem gehört hat oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ich freue mich über jeden Hinweiss ! :)

 

 

Vielen Dank

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...