Jump to content

freigegebener Drucker erlaubt Zugriff nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Umgebung: w2k Rechner SP4 neu installiert | Arbeitsgruppe "audio" |

lokaler Drucker installiert | freigegeben als "Mexiko" |

Sicherheit: "Jeder" = alle Rechte

Es gibt keine Firewall zwischen den Rechnern!

Lokal funktioniert dieser bestens!

 

Problematik:

1. Ich möchte von einem anderen Rechner (gleiche Arbeitsgruppe, auch w2k) auf diesem

Drucker zugreifen ( Druckerinstallationsassisten), doch jedesmal kommt die

Fehlermeldung:

 

"Druckerverbindung konnte nicht hergestellt werden! Zugriff verweigert!

 

2. Gehe ich über Ausführen "\\Rechnername\Freigabenname" werde ich aufgefordert

Username und pwd einzugeben! Danach wird der Drucker verbunden und alles

funktioniert ! Jedoch....=>

 

Bei der nächsten Anmeldung bzw. Neustart ist der Drucker noch in der Druckerliste,

jedoch habe ich dann keinen Zugriff mehr!

 

Fehlermeldung:

 

"Die Druckereigenschaften können nicht angezeigt werden. Das Druckteilsystem ist

nicht verfügbar!"

 

 

Hoffe mir kann da jemand helfen!!

 

 

Gruss Eric

Link zu diesem Kommentar
Benutzer muss mit gleichen Kennwort auf beiden Rechnern existieren, oder du probierst es mit nem Gast Konto allerdings rate ich dir davon aus Sicherheitsgründen ab...

 

[edit] und das Kennwort darf nicht leer sein, mein da war was!!

 

g

 

MacabroS

 

Wenn ich doch aber Drucker für "Jeder" freigebe, wieso bracht man dann ein Passwort?

 

Gruss Eric

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich doch aber Drucker für "Jeder" freigebe, wieso bracht man dann ein Passwort?

Hallo,

 

in einer Arbeitsgruppe muss jeder Benutzer auf seinem Rechner selbst für die Sicherheit sorgen. Zur Gruppe Jeder gehören nur die Benutzer auf dem einzelnen Rechner. Jeder ist nicht auf die Arbeitsgruppe bezogen.

Sollen in einer Arbeitsgruppe problemlos Zugriffe zwischen den Rechnen möglich sein, ist zu empfehlen, auf allen Rechnern identische Benutzer einzurichten. identität sollte herrschen hinsichtlich Benutzername und Passwort. Zu bewältigen ist das nur bei wenigen Rechnern. Eine alte Faustregel besagt, ab fünf Workstations lohnt sich ein Server mit Sicherheitsdienst.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...