Jump to content

Virtual Server 2005 Migration Tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Problem mit dem Virtual Server Migration Toolkit einen Server zu migrieren. Im Help-File von VSMT ist in mehreren Schriit gut beschrieben, wie man einen bestehenden Server in einen Virtuellen migrieren kann.

Ich habe auch alle Schritte durchgeführt, allerdings hänge ich nun bei Schritt 9.

Habe alles soweit vorbereitet und starte dann die source_capture.cmd.

Daraufhin soll ich den Ziel-Server neustarten und mit PXE boot. Dies tue ich dann auch. Der Server startet über das Netzwerk, erkennt den Controller Server und versucht sich dann in den Deployment Agent zu booten. Allerdings bekomme ich dann nur einen Time Out bei dem Versuch ein bootable image vom Controller-Server zu bekommen.

 

Hm......ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß da im Moment echt nicht weiter.

Falls noch Fragen sind oder ich was vergessen habe, immer fragen. ;)

 

so long...Damien

Link to comment
  • 1 year later...

Also ich hab genauso wie du das MIgration tool mit der help datei benutzt allerdings hänge ich bersits bei schritt 5 bzw. 6. Ich hab zuerst das mit der gatherhw.exe gemacht und übertragen hat auch alles wunderbar funktioniert.Ich bin jetzt dabei ein image zu erstellen und wenn ich den befehl source_createVM.cmd eingebe dann sagt der mir das der den befehl(zB. adsimage) nicht kennt.

 

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen wäre echt dankbar

Link to comment

Daraufhin soll ich den Ziel-Server neustarten und mit PXE boot. Dies tue ich dann auch. Der Server startet über das Netzwerk, erkennt den Controller Server und versucht sich dann in den Deployment Agent zu booten. Allerdings bekomme ich dann nur einen Time Out bei dem Versuch ein bootable image vom Controller-Server zu bekommen.

 

 

Hallo CrazyDamien,

 

die ADS Infrastruktur ist installiert? d.h. die MSDE ist vorhanden, der ADS Controller installiert und die Dienste gestartet?

Wenn Du das CMD-Script source_capture.cmd startest, sollte im ADS ein sog. Device angelegt werden, damit der ADS Server weiß, dass er dem dann bootenden Server ein PXE Bootfile zuschickt.

 

Gruß

Ramius

Link to comment
Also ich hab genauso wie du das MIgration tool mit der help datei benutzt allerdings hänge ich bersits bei schritt 5 bzw. 6. Ich hab zuerst das mit der gatherhw.exe gemacht und übertragen hat auch alles wunderbar funktioniert.Ich bin jetzt dabei ein image zu erstellen und wenn ich den befehl source_createVM.cmd eingebe dann sagt der mir das der den befehl(zB. adsimage) nicht kennt.

 

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen wäre echt dankbar

 

Hallo Krone,

 

wenn Du bei Schritt zwischen Schritt 5 und 6 bist, musst Du zuerst die Scripte erstellen. Auf der anderen Seite schreibst Du, dass Du den Befehl source_CreateVM.cmd nicht funktioniert.

Nach dem Erstellen der Scripten (*.cmd files) musst Du

1. source_capture.cmd

2. source_createVM.cmd

3. source_DeployVM.cmd

ausführen.

 

Gruß

Ramius

Link to comment

Ok, dann Frage ich mal einfach, sorry.

Welche Version von ADS hast Du im Einsatz?

Welche Version VSMT?

Beides ist auf dem selben Rechner?

DHCP hast Du auch im Einsatz und funktioniert?

 

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das VSMT Tool VMSCRIPT nicht auf die WMI Schnittstelle von ADS kommt. d.h. im Moment würde ich Dir empfehlen, die Tools der Reihe nach neu zu installieren und am besten mit der 1.1 Versionen.

 

Gruß

Ramius

Link to comment

alles klar wir haben es jetzt hinbekommen, aber wir haben jetzt ein weiteres problem nachdem wir source_capture ausgeführt haben war auch noch alles in ordnung pxe boot aktiviert usw. allerdings sagt der mit dann nachdem dem neustart beim ausführen der source_createVM.cmd "device already exists" kanns du mir da auch noch weiter helfen?

Link to comment

Hallo Krone,

 

erstens, woran lag es?

 

zweitens, das mit dem "Device already exists" deutet darauf hin, dass der Server noch in ADS eingetragen ist.

Wenn Du das Script source_createVM.cmd stoppst, kannst Du in ADS reinschauen und ggf. das noch vorhandenen Device löschen.

 

Gruß

Ramius

Link to comment

und schon bin ich auf das nächst problem gestoßen ich kann den nicht beenden um den zu löschen...

ich habe es einfach versucht auf den server im ads zu klicken und dann auf shoutdown klick aber danach kann ich dne immer noch nciht löschen und der status steht immer noch auf busy...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...