Jump to content

[RIS] manuell Client-Namen vergeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sachstand jetzt:

 

Automat. Installation auf "deaktivert" und Benutzerdefinierte Installation auf "aktiviert" bringt folgende Meldung beim Setup:

"Unable to display any selections options" :confused:

 

Automat. Installation auf "aktivert" und Benutzerdefinierte Installation auf "deaktiviert"

Läuft wie gahbt, mit Generiertem Namen und in der PC landet in der OU "Computers".

Link zu diesem Kommentar

Weiter gehts...

 

Automat. Installation auf "aktivert" und Benutzerdefinierte Installation auf "aktiviert":

Es erfolgt nur die automatische Installation.

 

Ich mein, dass das so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. :shock:

 

Nutzt hier evtl. jemand den RIS und kann dort "Benutzerdefiniert" auswählen?

Dann her mit der GPO und Screesn von allen Settings. Danke

Link zu diesem Kommentar

In der Summe habe ich 6 GPOs am Start.

Wobei keine sich auf RIS-Einstellungen bezieht. Sprich, bei denen ist alles auf "nicht konfiguriert" in den RIS-Sttings.

Ich hab dann extra eine GPO erstellt und darin nur die RIS-Settings auf wie bisher beschrieben gesetzt. Trotzdem funzt das nicht.

 

Sollte ich etwa das bei allen GPO jeweils auf die gleichen Werte setzen? Das führt das GPO-System doch ad absurdum. :rolleyes:

 

Nur so als Hinweis. Jedesmal wenn ich in den GPO rumgesaut habe, dann mach ich am RIS-Server noch "gpupdate /force" und restarte den RIS-Dienst.

Fehlt da evtl. was, das er die Änderungen an der GPO nicht rafft?

ODer muss noch irgendeine .osc angepackt werden?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also ich erklär mal, wie ich das gemacht habe.

 

Rechtklick auf meine Domäne (nicht auf eine OU) und Neue GPO erstellt. Mit besagten RIS-Einstellungen.

Die GPO wirkt auf die komplette Domäne (wie alle meine GPOs).

Ergo, sollte sie auch auf die User/Computer in sämtlichen OUs wirken.

 

Als Account nach dem PXE-Boot geb ich den Administrator in der Domäne an.

Ist der evtl. irgendwie GPO-befreit?

 

Zumal ich ja Änderungen im Verhalten bemerke, je nach dem, was ich in der GPO aktiviere/deaktiviere.

 

Lt. GPMC ist die RIS-GPO auch überall hinverlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...