Jump to content

schlechte Perform. bei Copy vieler kleiner Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi zusammen

 

Folgendes Problem. 2xW2K Server mit je 100Mbit, Hardware Raid 1.

Ich muß öfter in einem 100Mbit Lan eine Datenbank kopieren die etwa 1,7GB groß ist und aus etwa 100.000 Dateien besteht.

Beim kopieren ist die Performance unter aller sau, obwohl die gesamte Bandbreite des 100Mbit zur verfügung steht.

 

Ich glaube es liegt an den vielen kleinen Dateien da 1,7GB in 5 Großen Dateien sich ohne Probleme wesentlich schneller kopieren lassen.

 

Jetzt meine Frage: Lässt sich das irgendwie optimieren. Z.B mehr Threads o.ä.???

 

Vielen Dank für Hilfe

 

Leonov

Link to comment

Leonov, wenn die einzelnen Dateien einigermassen gleichmässigen Inhalt haben, würde ich versuchen die Daten in eine richtige Datanbank zu packen (MS-SQL, Oracle, zur Not auch Access)

Man kann schon versuchen, die IP-Paketgrößen oder die NTFS-Clustergrössen anzupassen. Vermutlich knackst dann dadurch wieder an anderer Stelle.

Cu

blub

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...