Jump to content

Erfahrungen mit GC-Training?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit GC-Training? (www.gc-training.de) Die bieten auch so ein Trainingscamp an. Meiner Meinung nach hört sich das Angebot sehr gut an. Die machen die ganze Sache mit Wellness, finde ich irgendwie gar nicht schlecht wenn ich mal ne Runde schwimmen oder in die Sauna gehen kann oder mich massieren lassen kann. Aber hilft ja alles nix wenn es sonst nichts ist. Also!? Kann mir jemand helfen. Weiss jemand wie die sind? Danke schon mal für die Antworten!

Link to comment

Eigentlich wurden diese Art von Trainings hier im Board schon einige male diskutiert, ich habe mir dennoch mal den Link angeschaut und muss sagen: Hut ab, vor denen, die das schaffen. Kein Scherz, allen Ernstes.

Ich halte mich für einen äußerst erfahrenen Trainer und aus hunderten von Kursen frage ich mich, wie bitte man den Stoff von 22 Tagen in 9 Tagen schaffen will. Ja, ich würde das schaffen, wenn ich die praktischen Übungen mal ganz weglasse oder auf ein Minimum reduziere, allerdings bei einen mir völlig neuen Stoff, und so was habe ich auch ab und an, dazu brauche ich selber zur Vorbereitung oder zum Reinziehen knapp die von Microsoft veranschlagte Kurszeit. Ich halte mich für einen Profi, aber da ist einfach ein Grenze für das Aufnehmen und verarbeiten von 800-1000 Seiten von Stoff.

 

Ganz offensichtlich bin ich aber ein Pfeife, als Trainer und als Lernender, denn diese Firmen stecken ja voll von Erfolgsberichten und Heldensagen, ich armer D.e.p.p, ich :cry:

 

Nur ein Beispiel aus obigem Link: das Zeug für die Prüfung 70-291 sind bei Microsoft original MOC zwei Kurse, engl. Nummern 2276 und 2277, 2 und 5 Tage, zusammen also 7 Tage. Und da haben die Teilnehmer gut zu buckeln (ich weniger :D ). TCP/IP-Baiscs, Subnetting, Supernetting, Routing, dann DNS, DHCP, RAS, VPN, WINS, ein bischen Zertifikate, ach ja RIP darfs auch noch sein, in 2 Tagen.

Mann, sind die Schulungsunternehmen für die ich schule, doch Leuteausbeuter, setzen dafür glatt 7 Tage an, wo man das doch in 2 Tagen schafft. ROTFL

 

Nochmals zurück zu meinem zweiten Satz in diesem Beitrag. Ich bin als Trainer äußerst erfahren und ich weiß, was man/frau in zwei Tagen so lernen kann, und die Leute sind nach 5 bzw. 7 Tagen noch nicht so fit, dass sie die 70-291 auch nur annähernd bestehen würden. Das ist meine Erfahrung als Trainer (offensichtlich aber als Trainerpfeife).

 

Noch Fragen Kienzle ?????

 

 

 

grizzly999

Link to comment

Ich kann Grizzly nur beipflichten, in der Zeit kann man nicht einmal die Fragen auswendig lernen.

 

Da diese Bootcamps Veranstaltungen für Leute mit mangelndem Intellekt und Lernwillen sind und wir so etwas weder gutheißen, noch solche Leute hier im Board haben wollen supporten wir solche Anfragen (genauso wie solche zu Dumps und Lernhilfen) nicht.

 

Beitrag geschlossen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...