Jump to content

Netzwerknamen remote ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Meine Frage ist eigentlich ganz simpel, aber leider hate mir Google nicht weiter geholfen.

Gibt es ein Programm mit dem man Netzerknamen remot ändern kann??

 

Hintergrunde:

Wir müssen alle rechner im gesamten Betrieb umbenennen und ich habe keine Lust an alle PCs zu laufen.

 

Alle Rechner laufen mit Windows 2k

 

Vielen dank im vorraus

 

mfg

Arno

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

soweit ich weis ist das so nicht möglich. Es gibt kein Programm, das das macht. Und was dazukommt, es steht in zuvielen (nochdazu variabel) Reg-Schlüsseln drin.

 

Ich dneke das einfachste ist du machst neue Images und bügelst die drüber. Aber laut Murphy hast du sicher keine Servergespeicherten Preofile und lokalgespeicherte sehr wichtige Daten, die diese Methode verhndern.

 

fg

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt glaube ich schon die Möglichkeit den Computernamen zu ändern über Remote.

Schau dir mal die folgende Seite an http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/newsid.shtml

Vielleicht hilft dir das was. Das Tool NewSID kann man auch über die Kommandozeile starten und ändert alle RegKey´s des Client mit dem neuen Computernamen ab.

 

Aber erst mal nur auf einen Client ausprobieren und vorher Sicherung machen.

Du weißt ja Murphy´s Gesetzt sagt: Was schiefgehen kann, wird schiefgehen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...