Jump to content

Nach Neuinstallation kein Zugriff auf (NTFS-)Partition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich wende mich mit einem riesen Problem an euch:

Seit einigen Wochen verwende ich die OpenSource Codierungssoftware TrueCrypt, um meine Daten zu codieren. Bevor ihr fragt: ja, ich habe im dortigen Forum schon nachgefragt - nach mehreren Problemlösungsversuchen wurde mir geraten, in einem Windows-Profi-Forum zu posten, da das Problem offenbar an Windows und nicht an TrueCrypt liegt...

 

Aber zu meinem Problem:

Gestern habe ich meinen Rechner neu installiert. Zur Datensicherung habe ich vorher die .tc-Datei, die die codierten Daten enthält, auf eine externe Festplatte kopiert. Nachdem ich dann meinen Rechner neu aufgesetzt hatte, habe ich versucht, die Image-Datei wieder als Partition zu mounten, was auch wunderbar geklappt hat. Nur als ich dann auf die Partition zugreifen wollte, bekam ich die Meldung "Zugriff verweigert". Um auch unter XP Home die Sicherheitseinstellungen ändern zu können, habe ich mir die Software FaJo XP FSE installiert. Leider lassen sich die Berechtigungen aber nicht so einstellen, dass ich Zugriff auf die Partition bekomme.

 

 

 

 

Hier habe ich euch ein paar Screenshots gemacht:

- "Zugriff verweigert"-Fehler

- Keine Berechtigung zum Ändern der Sicherheitseinstellungen

- Leeres Berechtigungsfeld

- "Zugriff verweigert" bei Änderungen an den Berechtigungen

 

Was ich auch sehr komisch finde, sind die seltsamen Berechtigungen, wie "Verhalten", "Ausblenden wenn inaktiv" und "immer ausblenden"...

 

 

Hat irgendwer von euch eine Idee, woran dieser Mist liegen könnte? Ich muss irgendwie wieder an diese Daten kommen! Also bitte helft mir! Danke :cry:

 

 

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar

Die Partition dürfte eigentlich nicht EFS-codiert sein... (XP Home hat dieses Feature gar nicht inkludiert, glaube ich)... GetDataBack findet mir alle meine Daten in der Partition... nur habe ich keine Lust, 80 Euro für eine Lizenz zu bezahlen... kennt jemand ein kostenloses Datenrettungsprogramm, mit dem das gehen würde? (PC Inspector geht z.B. auch nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...