Jump to content

Anwendungen mit Adm.Privilegien als Batch starten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie kann ich als normaler Benutzer einige Anwendungen, welche als Administrator gestartet werden müssen, automatisch beim Booten per Batch starten? Sollte es dabei aber irgendwelche signifikanten Sicherheitsprobleme geben, bitte posten. Andererseits muß ich das ohnehin immer manuell machen (hauptsächlich zwei Anwendungen), also dann eigentlich genauso unsicher?! Es wird nichts nützen, ich muß sie starten. Bitte um Tips.

Link zu diesem Kommentar

1) als Dienst beim Systemstart starten (die Anwendung bleibt dann im Hintergrund) oder

2) als geplanten Task

 

zu 1)

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=8903

http://support.microsoft.com/kb/q137890/

 

zu 2)

Ich würde Dir raten, die Anwendungen über Systemsteuerung>Geplante Tasks hinzuzufügen; dabei kannst Du angeben, daß die Anwendungen beim Starten des Computers oder beim Anmelden ausgeführt werden sollen und auch unter welchem Konto.

 

zur Sicherheit:

Du solltest zumindest verhindern, daß andere Benutzer die Dateien ändern können, also im NTFS nur Administratoren ändern und schreiben erlauben.

Link zu diesem Kommentar

zu 2)

Ich würde Dir raten, die Anwendungen über Systemsteuerung>Geplante Tasks

 

Mit dem Taskplaner geht es effektiv genug für meine Ansprüche, lediglich ein Programm, CPU-Z, muß ich noch manuell starten, weil keine GUI angezeigt wird.

Es braucht offensichtlich Adminrechte, weil es ansonsten ca 30% Resourcen frisst, scheint ein Bug zu sein. Danke. Auch wegen der anderen Tips @alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...