srzepka 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo, habe folgendes Problem. Habe zwei Rechner mit Prof. installiert und befinden sich beide in der gleichen Domäne. Was aber total dumm ist, an beiden Rechner wird nur Lokal angemeldet. Wenn ich jetzt von Rechner 1 auf Rechner zwei zugreifen möchte, geht das leider nicht. Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass die sich in der Domäne anmelden, zuviele Sachen die umgestellt werden müssten. Müssen beide Administratoren Konten Identisch sein oder muss ich einen anderen Identischen User anlegen der auf die Freigaben zu greifen kann, oder doch was anderes??? Gruss srzepka Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Habe zwei Rechner mit Prof. installiert und befinden sich beide in der gleichen Domäne. Was aber total dumm ist, an beiden Rechner wird nur Lokal angemeldet. Ja wie jetzt? Wozu Domäne wenn lokal? Oder umgekehrt!? FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ich habe das Netzwerk damals nicht eingerichtet. Also es ist eine Domäne vorhanden, aber die beiden Rechner melden sich lokal an obwohl beide Rechner in der Domäne Mitglieder sind. Und wenn nun der einer Rechner auf den anderen zugreifen möchte, geht das nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Was geht denn genau nicht? Werden die Rechner nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt? Lassen sie sich denn anpingen? Sind die richtigen Freigaben repektive Berechtigungen vergeben worden. Da musst du nen bisschen präziser werden greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Das anpingen geht und sind auch in der Netzwerkumgebung sichtbar. Sobald ich aber auf den Rechner 1 zugreifen möchte, sagt er mir, Benutzer und Passwort eingeben. Darauf hin gebe ich die Daten ein, aber er Aktzeptiert sie nicht und läßt mich nicht auf den Rechner drauf. Gebe die Admindaten ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hi, die Admindaten (lokal) von dem Rechner, auf den zugegriffen werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Ja genau, die Zugangsdaten nehme ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 23. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2005 Gibst Du die Anmeldedaten in der Form DOMÄNE\BENUTZERNAME bzw. RECHNERNAME\BENUTZERNAME ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srzepka 10 Geschrieben 24. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2005 Habe das Problem schon gelöst. Der Rechner 1 war eigentlich Mitglied der Domäne, aber nachdem ich den rausgenommen habe und wieder eingefügt habe, gab es keine Probleme mehr. Das Problem ist gelöst, vielen Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.