Jump to content

Reihenfolge MCSE-Prüfungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kenne jetzt die Nummern des 2003-Pfades auswendig, in der 2000der Version scheint sich zumindest für die ersten 4 Prüfungen eine Tradition herausgebildet zu haben: 210 215 216 217 dann Rest. Im Klartext: 1.Professional 2. Server 3. Netzwerk 4. Active Directory Also ich finde das auch sinnvoll. Mit Erfahrung aus der Praxis ist es natürlich etwas einfacher mal von so einer starren Reihenfolge abzuweichen. Am besten die KLappentexte oder Inhaltsverzeichnisse der MCSE-Literatur oder des MS-Website studieren - lohnt sich immer.

 

Nur weil ich gerade Buch X rumliegen habe würde ich damit nicht anfangen!

Link zu diesem Kommentar

Aus Erfahrungen aus MCSE NT und MCSE 2003 kann ich da eigentlich nur einen Tipp geben: immer schön der Reihe nach! Denn auf gewisse Weise bauen die Prüfungen schon aufeinander auf. Mein Tipp:

270, 290, 291, 227

 

Die 227 als Elective (auch wenn diese bald "abgelöst wird") halte ich (in Sachen MCSE-Prüfungen) für extrem sinnvoll, da man mit diesem Wissen die Themen der weiteren Prüfungen teilweise besser versteht (vor allem, wenn es um Sicherheit geht).

Positiver Nebeneffekt: mit der 227 kann man dann noch den MCSA/MCSE+S machen!

 

Weiter mit den Prüfungen:

293, 294, 297 --> MCSE

 

Bei der 293 wäre ich allerdings sehr vorsichtig, denn: in dieser Prüfung kommen einige Fragen dran, die vom Themengebiet erst im 294er Buch behandelt werden (zumindest in der MS-Press-Büchern!).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...