fra226 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hallo, kann ein normaler Benutzer unter WinXP+ sp1 Pro die Domäne ändern bzw. aus suchen unter welcher Domäne er sich anmelden möchte ? mfg frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Jein. Was meinst du genau?`di eDomäne in der der PC ist oder die domäne an der er sich Anmeldet? Wenn es um die Anmeldedomäne geht , dann nur wenn die beim Anmeldefenster angezeigt wird (klick auf Optionen) im Feld "Anmelden an:" fg FLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rebell 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Das beitreten einer Domäne ist soweit ich weiß nicht abhängig davon welche Rechte der User lokal hat sondern welche Rechte du ihm in der Domäne gibst MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
fra226 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 hallo, der benutzer soll sich mal an domäne test1 und an domäne test2 anmelden können, nur das anmelde fenster zeigt immer nur eine domäne an...gibt es eine möglichkeit das man eine auswahl treffen kann ? mfg frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Hallo, es geht also nicht um den Beitritt eines Computers zur Domäne, sondern um die Anmeldung eines Benutzers an einer fremden Domäne? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 Das geht nur, wenn die Domänne in einer Vertrauensstellung sind bzw. in der gleichen Struktur. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
fra226 10 Geschrieben 21. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 hallo, kann ich den bei den clients nichts einstellen, sodas ich eine auswahl treffen kann an welcher domäne sich der benutzer anmelden kann. ich habe nämlichen kein WInserver sondern zwei pdc-samba-server unter linux. mfg frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2005 kann ich den bei den clients nichts einstellen, sodas ich eine auswahl treffen kann an welcher domäne sich der benutzer anmelden kann. ich habe nämlichen kein WInserver sondern zwei pdc-samba-server unter linux. Hallo, Die Anmeldung eines Benutzers an einer andere Domänen setzt eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen voraus. Das habe ich eben getestet. Nur dann erscheint die andere Domäne im Auswahlfenster. Weiter muss in der vertrauenden Domäne ein Benutzerkonto für den User vorhanden sein. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.