Jump to content

Datensicherung XP Prp Arbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

So ich schreiben hier mal an euch weil ich mal eure Professionelle Meinung brauche.

Es Sollen Daten von einem Windows XP Pro Arbeitsplatz gesichert werden.

 

Der PC hat eine 80 GB HDD aufgeteilt in:

 

c: 30GB

d: 50GB

 

Es sollen aber nur reine Daten vom Laufwerk D: Gesichert werden ( momentan sind das etwa 15GB Word, Excel, KHK Datenbank, Outlook PST Datei )

 

Meine Frage ist nun wie stelle ich das am besten an ??

Der PC ist ein Einzelsystem ( kein Netzwerk Vorhanden ). Die Möglichkeit währe jetzt eine Externe Festplatte (USB) oder eine zweite Platte einbauen. Leider muss ich das entweder die Daten manuel Kopieren oder via Script ( Problem ist nur das das immer nur geht wenn die Dateien nicht geöffnet sind, also am Morgen vor Arbeitsbeginn oder Abends vor Schluss !!)

 

Tja was habe ich noch für Möglichkeiten ?? Es soll so einfach wie möglich gehen, so das der User nur sehr sehr wenig machen muss.

 

Hab schon an Acronis True Image gedacht, nur die Frage ist wie lange dauert das, kann ich das während der Arbeit laufen lassen ??

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hab das bei uns mit einer externen USB Platte von Iomega gelöst. Iomega liefert zu den Platten eine Software mit - Iomega Automatic Backup. Einfach installieren - zu sichernde Verzeichnisse/Files auswählen und Sicherungsintervall einstellen. Gibt da noch ein paar ganz nützliche optionen wie verschiedene Dateiversionen aufheben ...

Ist echt kinderleicht und erfüllt den Sinn und Zweck ...

 

Würde dir raten auf eine externe Platte zu sichern, da wenn dir deine Platte abrauchen sollte die D Partition ja auch hops geht. Das lehrt die Erfahrung ;)

 

gruss

Cardman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Coolsero,

eine ganz tolle Geschichte ist die externe Festplatte Maxtor One Touch.

Datensicherung auf Knopfdruck. Wir haben die bei vielen Kunden mit Einzelplätzen im Einsatz. Einmal eingerichtet und der Kunde muss nur noch auf den Knopf drücken. Das er dabei keine Programme geöffnet hat, kann man ihm schon beibringen.

Eine Frage noch zur KHK-Datenbank. Welches Programm (HWP-WIN, CL,OL, PC-Kaufmann) läuft bei dem Kunden? Wenn HWP-WIN bzw. OL mit SQL-Server (MSDE) muss vorher die Datenbank gesichert werden, bzw der SQL-Server angehalten werden.

Sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

per externer Festplatte kannst Du auch (bitte nicht schlagen...) Ghost 9.0 verwenden. Ist der Nachfolger von DriveImage und funktioniert (noch) einwandfrei.

 

Damit können auch die geöffneten Files gesichert werden. Ich kenne die vorbehalte gegenüber der Sicherung von offenen Dateien, meine Erfahrungen sind allerdings durchwegs positiv...

 

Just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...