Jump to content

Laufwerkproblem - Systemfehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab einen Fehler, den ich absolut nicht weg bekomme.

 

Und zwar ist es so, dass ein DVD Laufwerk und ein Brenner zwar im System erkannt werden, aber nicht ansprechbar sind.

 

In der Ereignisanzeige heißt es dazu:

 

Das GErät\Device\CDROM0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

 

Mehr auf:

 

http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp

 

Da steht allerdings gar nicht....

 

Und: hinzukommt, dass wenn ich eines der beiden GEräte deaktiviere und dann wieder aktiviere, beide den Zugriff auf eine CD ROM ermöglichen.. plötzlich gehts dann. Der Brenner jedoch kann weiterhin nicht brennen.

 

Im Bios werden beide Laufwerke korrekt identifiziert. Alles ist richtig gejumpert und die IDE Kabel auch shcon mal ausgetauscht. Beide Geräte schon mal einzeln angeschlossen. Es geht nichts....!

 

HAt einer eine Idee? Wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

öhm,..mal ganz ehrlich... in der ereignisanzeige steht nichts weiter, außer dem was ich schon gepostet habe ;)

 

DAs heißt: Die Meldung mit dem Laufwerk... und der VErweis zur Microsoft HP ;)

 

DAs war ja auch das erste, was ich mal "auswerten" bzw. analysieren wolte. ;) So gehe ich auch schon vor :)

 

LEider geht dort ncihts hervor...der Fehler ist dort immer gleich und Sekundenweise protokolliert. D.h, dass bei jedem Zugriff auf das Laufwerk, anscheinend, ein Fehler-Eintrag geschrieben wird.

 

Wie oben beschrieben, habe ich schon ziemlich viel durch und leider kommt für mich fast nur noch ein IDE - Controller - Problem in FRage.

 

Da: Zunächt war dort ein anderer BRenner angeschlossen, der selbige Probleme zeigte.

 

Ach ja...System wurde bereits auch neu installiert. Nur als Test. Also praktisch letzte Lösung. Weiterhin das selbe Problem.

 

ICh kann nicht auf die schnelle das Protokoll reinstellen, da ich gerade nicht vor dem REchner sitze.

 

Aber wie gesagt, bringt eh nichts, weil dort nichts mehr steht, als im ersten BEitrag gepostet.

 

 

 

Über weitere Tipps und Anregungen würd ich mich freuen

Link zu diesem Kommentar

Hi pinos2k4,

 

Ach ja...System wurde bereits auch neu installiert. Nur als Test. Also praktisch letzte Lösung. Weiterhin das selbe Problem.

 

ICh kann nicht auf die schnelle das Protokoll reinstellen, da ich gerade nicht vor dem REchner sitze.

 

Aber wie gesagt, bringt eh nichts, weil dort nichts mehr steht, als im ersten BEitrag gepostet.

 

 

Bezüglich der Ereignisanzeige: Wichtig ist die Ereigniskennung (Englisch=eventid) und die Quelle - JEDER Eintrag in der Ereignisanzeige hat eine Ereigniskennung und nach der habe ich gefragt:

 

Beispiel:

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=cdrom&EvtID=11&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Hi pinos2k4,

 

ist zwar unwahrscheinlich das es hilft aber vielleicht ein Versuch wert...

 

BIOS auf Default zurück aktuellstes Biosupdate einspielen und nochmals checken.

 

Danach falls probleme immer noch auftreten den Brenner mal auf nen anderen IDE Kanal hängen wenn noch was frei ist.

 

Liegt sehr wahrscheinlich am Controller so nebenbei bist du dir sicher das beide Laufwerke auch DMA unterstützen? Wie alt sind denn die?

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...