Jump to content

Netzwerkkarte stürzt nach 5-10minn ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also die Werte 256.270.x.y deuten doch auf ein tiefergehendes Problem hin: die Werte können 8bit ja garnicht annehmen. Das Apipa-verfahren kann man dann wohl ausschließen.

 

Ich bin jetzt ein wenig überfragt, IP Werte die in ipconfig /all größer als 255 sind, werde vermutlich auf ein Software oder Treiber-Problem oder tatsächlich eine defekte Netzwerkkarte hindeuten. Ein NIC nimmt nicht einfach eine 256.270.x.y IP-Adresse an mit Werten die nicht in 8bit passen. Ein Konfigurationsproblem/DHCP ist dann wohl auch auszuschließen. Wenn Du jetzt z.B. durch tauschen der Netzwerkkarte ausschließen kannst das diese defekt ist, muss man in Richtung Treiber/Software oder auch mal Virenbefall denken ...

 

Manchmal bringt der der Zeitpunkt Licht ins dunkle, der Zeitpunkt seitdem das Problem auftritt ...

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt: Infornationen sind Trumpf - hätte aber ein spannendes Problem werden können diese IP mit 256 ...

 

So spantan fällt mir noch ein IP-zuordnung über eine VPN-Verbindung ein. Kann einem PC dann nicht aus einem LAN heraus eine zweite Ip zugeordnet werden? Ist aber sehr spekulativ ..

Vielleicht hilft eine Anmeldung als Nicht-Admin so das ein böser Prozess nicht in deinem Benutzerkontext die IPs verstellen kann ??

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

habe den pc schon einmal neu aufgesetzt habe aber nun wieder das selbe problem

Naja wieder ein Grund von microsoft auf linux umzusteigen

 

hm das leidige Linux - Windows Thema :rolleyes:

 

Wenn in Linux was falsch konfiguriert wird - läuft es genau wenig - wie in ner Windowsumgebung - egal das Thema ist schon oft genug diskutiert worden....

 

 

Was für eine Netzwerkkarte - Hersteller + Modell?

 

Aktuellsten Treiber installiert?

 

Switchprotokolle kontrolliert - falls managebarer vorhanden?

 

Duplexmismatch Problem beachtet? Am besten Switch u. Karte auf 100 MBit / Full Duplex?

http://www.nwlab.net/guide2na/index.html

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...