Jump to content

Kein Eurozeichen in Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich hab mal wieder ein Problem der Marke "Haeh?!" :)

 

Also..folgende Situation:

Toshiba Notebook mit Windows XP, SP2 und Office 2003.

Installiert sind 2 Drucker, ein Epson Stylus Photo 980 (Tinte) sowie ein Epson EPL 5700 (Laser).

 

Nun zu meinem Problem:

Der Epson 5700 druckt einfach kein Euro Zeichen aus Office Anwendungen raus. Der Stylus 980 dagegen schon.

Ich hab nun schon den Treiber vom 5700er komplett neu installiert, ich hab sogar vorher das Office neu gemacht (weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht getestet hatte obs mit dem Stylus denn geht)

Wenn ich aber eine normale Textdatei mit dem Editor oeffne, und dort Eurozeichen eingebe, dann druckt mir der EPL 5700 wieder das Zeichen.

Es geht definitiv nur aus Office Anwendungen nicht.

 

Irgendwer auch nur den Ansatz einer Idee was ich noch tun koennte? Dummerweise is das ausgerechnet das Notebook vom GF :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Was nutzt für treiber?

bei Hp kenn ich das Problem, das man die PCL 6 treiber nicht verwenden sollte, sondern die alten PCL 5 oder PCL 5e treiber.

Vielleicht gibts bei dir da auch ne Auswahl

 

Naja, viele Moeglichkeiten gibt es da nicht. Win XP erkennt den Drucker als Epson EPL 5700 und installiert dann die Windows-eigenen Treiber. Sowas wie PS oder PCL wie ichs von HP kenne gibts da leider nicht. Es gibt bei Windows XP noch nen Treiber der sich "Epson EPL 5700 Script" nennt oder so aehnlich, aber da erhalte ich schon beim Testseite drucken nur seitenweise Hyroglyphen, dann geht also garnichts. Ich hab aber auch schon die von der Epson Webseite probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Bin tatsaechlich etwas ratlos :(

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Hatte bei mir auch schon ein ähnliches Problem:

 

Bitte mal im Druckertreiber einstellen:

TrueType als Bitmap übergeben.

Irgendwo gibt´s diese Einstellung.

 

"Irgendwo"? :) Gehts vllt. ein wenig genauer? Ich hab eben mal bei meinem EPL 6200 geguckt (3 Modelle neuer als oben genannter) und habe da so auf Anhieb nix gefunden.

 

Danke und Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...