Jump to content

Remotedesktop getrennt - Fehler in Datenverschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Problem :

bei uns läuft ein Dual Xeon 2,8 GHz - 2 GB Ram usw. als Terminalserver. Normal keine Probleme - alles einwandfrei. Lediglich wenn man auf Grafikintensiven Seiten surft, oder z.B. im Corel mal rauf und runterscrollt kommt immer folgende Fehlermeldung und er bricht ab :

Remotedesktop getrennt

Dies Sitzung wird wegen eines Fehlers in der Datenverschlüsselung beendet. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wieder herzustellen.

 

Wenn wieder connected wird, geht wieder alles, bis zum nächsten scrollen .

 

HELP - was kann das sein ? Im Ereignisprotokoll steht nix ;(

 

MFG Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Wie siehts denn aus, wenn Du unterm Reiter erweitert, mal die Einstellungen anpasst, z.B. Hintergrundbild nicht zulassen usw. ??

 

Gruss

Gute Idee. Das kann ich mal versuchen.

Aber dennoch wundert es mich, daß der Fehler nun auftritt, wo es beim früheren Rechner nie der Fall war. Und der Remotecomputer ist ja unverändert. :confused:

 

 

Edit:

Hab es gerade versucht, der selbe Fehler kam gleich wieder, während ich im Startmenü herumgeklickt habe.

 

Und beim Versuch wieder einzuwählen kommt dann dieser Fehler:

Remote.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hehe immer noch das selber Problem ,) Habe mich ja schon damit abgefunden ;) Bei mir gehts auch noch nicht ;( Denke aber das Prob könnte mit der Domain zusammenhängen, da ich nun einen SDC mit ins Netz reingehängt habe, auf den ich ohne SDC ohne Probs per WTS zugreifen konnte, aber seitdem er als SDC arbeitet die selbe Fehlermeldung bringt !

 

Vielleicht kommen wir dem Problem ja noch auf die Spur ;)

 

Grüße aus Oberfranken

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem auch. Hatte versucht mich mit einem XP MCE Rechner remote zu verbinden, was vorher auch immer geklappt hatte!

Habe dann Win2003 Server dort installiert. Der Fehler blieb aber bestehen.. Es musste also am Client Rechner liegen...

Und nach ein paar stunden fand ich dann heraus das es an der Netzwerkkarte lag. Ob es nun am Treiber lag oder an der Karte selber weiß ich nicht, da ich jetzt meine Onboard Netzwerkkarte benutze. Aber ich würde tippen das es am Treiber liegt. Kann mir nciht vorstellen das meine gute 3Com Karte kaputt ist!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

wir haben das gleiche Problem mit einem Client PC (Athlon 64) - bei allen anderen Clients gibt es keine Probleme beim Zugriff auf den Terminalserver (Server 2003). Allerdings stehen beim Client im Ereignisprotokoll auch jede Menge Fehlermeldungen bezogen auf Nvidia. Könnte also durchaus am Chipsatz-Treiber liegen.

 

Gruss

Aristocat

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es ist dieses ASUS-Board hier:

ASUS A8N-E, Sockel 939, nForce4 Ultra Chipsatz, 3x PCI, 1x PCIExpress x16, 1x PCIExpress x4, 2x PCIExpress x1, 1000MHz FSB, 4x DDR, 8+2 USB 2.0, 10/100/1000 MBit LAN, 4x S-ATA 300, UDMA 133, Raid

 

Welcher aktuelle Chipsatztreiber drauf ist, weiss ich nicht auswendig, da wir den PC schon vorinstalliert geordert haben. Wir nutzen auch die Onboard-NIC.

Sollten wir vielleicht das gleiche Problem haben?

 

Gruss

Aristocat

Link zu diesem Kommentar
So, das Problem ist gefunden, es lag an der Onboard-NIC. Ob es jetzt ein Software oder Hardware-Problem lässt sich mangels Zeit nicht verifizieren. Es kam eine zusätzliche NIC rein - und seitdem läuft der Zugriff zum Terminalserver problemlos.

 

Gruss

Aristocat

Ist definitiv ein Softwareproblem, weil mit einer älteren Treiberversion ging es bei mir wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...