Jump to content

Active Directory steht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In unserem Active Directory befinden sich 3 DCs (1x 2k3 und 2x 2k). Die Domäne läuft soweit noch, aber leider läßt sich nichts mehr konfigurieren.

 

Weder die Snap-Ins fürs Active Directory funktionieren noch die Richtlinien-Snap-Ins. Replica läuft auch nicht mehr.

Fehlermeldung immer so "Ungültige Anmeldeinformationen",Anmeldung fehlgeschlagen" oder "Zugriff verweigert".

 

Leider handelt es sich nicht um eine Teststellung.

 

Hat jemand eine Idee noch?

Link zu diesem Kommentar

Auch andere Informationen wären hilfreich.

seit wann ist der w2k3 im Netz? hast Du eine Schemaerweiterung dafür gemacht?

Was hast Du zuletzt gemacht? Seit wann existiert das problem?

DNS ok?

Du kannst Du Dich ja lokal am Server anmelden. Hatte das Recht dazu jeder oder is das evtl. ein"Indiz", dass Du noch Admin bist?

Hast Du mehrere Adminkonten (ist jeder betroffen)?

Michael

Link zu diesem Kommentar

... Schlüsselworte in einem Deiner Sätze war noch! ;) Ich kann beruhigen

und raten, die Hosenatmung einsetzen zu lassen, sofern Du mir folgendes

bestätigen kannst.

 

Ihr habt einen W2k3-Server neu aufgesetzt und einfach mal so ins Netz gehangen?

 

Wenn dem so ist, so würde es äußerst hilfreich sein, wenn Du hier mal die

Konfigurationsschritte zur Erstellung Eures W2k3-Servers postest.

 

Gruß

Marco

 

P.S.:

Es sollte eigentlich wieder alles klappen, wenn ihr die Netzverbindung des W2k3-Servers

kappt, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege. Kann natürlich auch ein Schuß ins

Blaue gewesen sein und ich lege mich zu weit aus dem Fenster. Wenn dem so ist, so

bitte ich selbiges zu entschuldigen ...

Link zu diesem Kommentar

Kurze Weitere Infos dazu:

 

- 2K3-Server (DC) ist schon längere Zeit im Netz und funktionierte auch bis dato

- Dann kam ein neuer 2k3-Server dazu, aber kein DC, seitdem die Ausfälle.

- Danach diverse Sachen probiert, aber ohne Erfolg.

 

- DNS ist ok

 

Im Anhang auch noch ein Auszug aus der Ereignisanzeige.

 

Irgendwie gibt es halt keine Chance mehr auf irgendetwas zuzugreifen.

prot.txt

Link zu diesem Kommentar

Also, ich nehme jetzt mal an, daß Du den neu dazugekommenen Server schonmal wieder rausgenommen hast und daß es trotzdem nicht mehr gefunzt hat.

 

Hast Du eine Sicherung des Systemstate der einzelnen DCs ?

Schon mal versucht, abseits vom Netz einen nackten W2K3 Server aufzusetzen (gleicher Name und gleiche IP wie einer der bestehenden DCs) und auf diesen Server (wie gesagt, offline) den systemstate von dem "echten" DC zurückzuspielen, von dem Du weißt, daß es da noch funktioniert hatte ?

Ich habe dies mal getestet, funktionierte wunderbar. Da reicht ein nackter Server mit gleichem Namen und gleicher IP, der braucht nicht mal den dcpromo ausgeführt zu haben. Systemstate drüber und Du hast wieder einen DC. Zum Testen ob Du das AD so wieder von der Totengräberschippe holen kannst, allemale in Ordnung ...

 

Falls Du eine halbwegs aktuelle Sicherung der DCs hast, kannst Du so offline testen, ob es mit dieser Version des ADs noch funktioniert. Falls Du auf diese Weise feststellen kannst, ob Du von jedem der DCs noch eine Sicherung hast, mit der Du das AD so wieder herstellen kannst, daß es passt, fährst Du danach ALLE DCs runter, startest sie im Widerherstellungsmodus und bügelst bei jedem einzelnen wieder die jeweilige Sicherung des ADs drüber. So hat nach dem erneuten Hochfahren keiner mehr eine neuere Version, die er wieder auf die anderen repliziert...

Nur so als ersten Ansatz, wenn Du gar nicht mehr weiterkommst... Das ****e ist halt, daß man die Schemapartition nicht autorisierend wieder herstellen kann... daher alle DCs auf einmal auf einen alten Stand bringen ...

 

Gruss

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...