Jump to content

HHO

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von HHO

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. HHO

    VLan

    Vielen Dank erstmal für die Hinweise.
  2. HHO

    VLan

    @ lonzo001 Nein, dergleichen ist nichts eingerichtet. @ weg5st0 Könntest Du mir denn kurz einen Tip bzgl. des Designs geben?
  3. HHO

    VLan

    Hallo, wir haben Geschwindigkeitsprobleme bei unserer CTI-Lösung. Der Hersteller sagt, das es nur am Netzwerk liegen kann. Wir haben ein Class-B Netz mit mehreren Cisco-Switches in unserer Zentrale. Die sind mehr oder weniger unkonfiguriert. Meine Vermutung ist nun das der CTI-Server, die TK-Anlage bzw. der Mailserver zu viele Broadcasts bekommen, so dass die Geschwindigkeit leidet. Daher meine Frage, macht es Sinn ein eigenes VLAN für die drei Systeme zu errichten? Wobei aber gewährleistet sein muß, das alle anderen Clients Zugriff auf den CTI-Server und den Mailserver haben. Hat jemand einen Rat für mich? VG HHO
  4. HHO

    Pix Http-Traffic

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Das surfen über die Pix funktioniert, bis auf ein kleines Problem. Zwischendurch muß ich aber ein cl xl absetzen, damit es wieder funktioniert. Wie kann ich das ändern?
  5. Kennt jemand folgendes Phänomen? Nach dem Rechnerstart dauert es eine Weile (1-5 Minuten) bis der ping funktioniert bzw. die Netzwerkverbindungen angeklickt werden können. Danach funktioniert es reibungslos. Es sieht irgendwie so aus, als wenn nach dem Rechnerstart ein Dienst den Netzwerktraffic blockiert. Ich konnte bis jetzt aber nichts feststellen. Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht? Gruß HHO
  6. Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit bei den CISCO Routern 1721/836 einen Neustart zu veranlassen unter bestimmten Umständen? Also diese Router bauen eine IPSEC-Verbindung zu einer Pix auf. Durch gewisse Umständen (Leitungseinbruch Provider oder sonstiges) kommt es hin und wieder dazu das der Tunnel nicht steht. Gibt es die Möglichkeit ein Monitoring zu schalten, so dass genau dann entweder ein Dialer-Neustart bzw. Router Neustart erfolgt? Gruß HHO
  7. Es handelt sich um die Hardware: PIX-515E, 64 MB RAM, CPU Pentium II 433 MHz! Ich dachte das sollte eigentlich wohl reichen um 15 Tunnel zu handeln, aber immer unter Last schmeißt er für ne (halbe) Minute die Tunnel raus.
  8. Hallo Liebe Gemeinde, ich habe hier eine Pix an einem SDSL-Anschluß stehen mit 15 VPN-Tunnel. Diese laufen soweit gut bis auf eine kleine Ausnahme. Die Version ist 6.3(3). Immer wenn richtig Traffic über die Leitung geht, egal ob Upload oder Download, dann hängt die Pix kurzfristig. Das heißt sie verliert für ca. 30 Sekunden die Tunnel und bricht auch den Transfer ab. Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee was man machen kann? Gruß HHO
  9. HHO

    Proxy Skript

    Hallo, vielen Dank schonmal für eure Antworten, aber es geht wirklich um das Proxyproblem. Es geht halt eher um einen normalen Anwender, der je nachdem ob er sich hier(LAN) oder dort (WLAN) aufhält mit oder ohne Proxy surfen soll. Mehrere Browser finde ich keine gute Lösung. Gruß HHO
  10. HHO

    Proxy Skript

    Hallo, an einem Rechner mit WLAN und LAN suche ich ein Skript für den Internet Explorer, welches automatisch erkennt wie er nach draussen zu gehen hat. Über LAN soll ein Proxy verwendet werden und über WLAN nicht, je nachdem welche Verbindung aktiv ist muß dann Proxy aus- bzw. eingeschaltet sein. Hat jemand ne Idee? Gruß HHO
  11. Wir nutzen die Pix 515 für VPN. Warum sollten wir die 7er-Version brauchen? Was sind die Vorteile?
  12. Kurzes Update zu diesem Thema. Ich habe die Lifetimes auf 5 Minuten inzwischen gestellt und Tunnelausfälle gibt es kaum. Immer noch habe ich aber das Problem das kurzfristig zwischendurch wohl die Tunnel nicht da sind. Z.B. werden auch ICA-Sitzungen kurz getrennt, genauso wie die Laufwerksmappings. Hat denn keiner mal so ein ähnliches Problem gehabt?
  13. Also habe die Sache intensivst beobachtet und auch noch diverse Einstellungen geändert. Jetzt bei der letzten Sicherung ist nur ein Tunnel abgestürzt und das nach einer Datei, die 15MB groß war, was ungewöhnlich groß ist. Hat jemand sowas schonmal gehabt oder fällt einem dazu mehr ein?
  14. Naja, die lifetime ist gleich. Hab sie ja auch schon abgeändert auf alle möglichen Werte. Nachteil wenn man sie hochsetzt, dann braucht der Tunnel leider auch genauso lange bis er sich wieder aufbaut. Wie gesagt das merkwürdige ist das der Tunnel eigentlich nur abschmiert wenn die Dasi läuft. Egal ob diese Nachts oder Morgens läuft.
  15. Das Logfile auf dem Router spuckt keine nennenswerten Infos aus. Interessanter wird es auf der Pix in der Zentrale. Dort taucht u.a. diese Meldung auf: %PIX-4-402101: decaps: rec'd IPSEC packet has invalid spi for Merkwürdigerweise passiert das aber nur Nachts, ausgerechnet wenn eine Datensicherung über den Tunnel erfolgt.
×
×
  • Neu erstellen...