Jump to content

DOS (Clipper)- und WindowsProgramme Teil 2

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

hier nun Teil 2 zum Problem, dass WindowsProgramme lahm laufen, wenn ein Dos-Programm (Programme wurden mit Clipper geschrieben) im RAM liegt.

Nach dem deaktivieren des "Trend Micro" hat es eine deutliche Leistungssteigerung gegeben, aber die CPU-Ausnutzung beträgt dann immer noch konsequent 100 %.

Der Rechner hat zwischen 733-933 MHz und 128 MB RAM.

Hat jemand von euch eine Idee...

Im vorraus vielen Dank

CU Micha.

Posted

Hallo Melzer,

das mit dem geschüzten Speicherbereich ist eine gute Idee, nur es geht nicht.

Das Programm liegt auf einem Novell-Netzwerk. Die Clients haben nur eine Verknüpfung zu diesem Programm. Daher kann man kein geschüzter Speicherbereich angeben. Den Versuch das Programm in einem seperaten Speicherbereich (Befehl: start ikli.bat /seperate) auszuführen, brachte keinen Erfolg.

Hat noch jemand ein Vorschlag, wie ich die CPU-Auslastung reduzieren kann???

Posted

Dann wird das Programm eh in einem geschützten Speicherbereich ausgeführt.

Daß heisst aber auch aller Speicher den sich die Anwendung reserviert wird nicht mehr für andere Anwendungen freigegeben.

Nimm testweise diese Option mal raus. Möglicherweise reserviert sich deine Anwendung sehr viel Speicher der dann nicht mehr freigegeben wird.

Posted

Hy,

wie bekomme ich den Hacken aus dem Feld raus???

Bei mir ist das Feld grau hinterlegt.

Hab es schon direkt mit der DOS-Verknüpfung versucht, kann aber nirgends die Einstellungen vornehmen, um das Häckchen rauszubekommen...

Hast du ne Idee?

CU Micha

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!