Jump to content

Router Problem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

als folgendes problem habe nen dsl anschluss mit fester ip

und nen router 2 jahre alt

 

in letzter zeit habe ich folgendes problem, des öfteren funktioniert mnein internet eimfach nicht mehr , ich muss dann den router immer neustarten

 

bzw. wenn die zwangstrennung kommt , wird nicht disconnectrd, sondern die verbindung bleibt bestehen

 

erst wenn ich mich manuell disconnecte und connecte geht es wieder?

 

liegt das an den router und den nat?

 

weil wenn ich nen pc als router hinstelle geht alles

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hört sich stark nach T-Com an.

 

Der Router etabliert die Verbindung wie jeder andere Router auch über PPPOE eine Verbindung - Korrekt ?

Der Router hängt hinter einem Modem - Korrekt ?

Dann sind die 24 h rum und es erfolgt die Zwangstrennung, wobei mir der Sinn bei einer festen IP nicht so richtig einleuchtet aber egal. Nach der Zwangstrennung läuft nix mehr.

Wenn du einen Standardanschluß mit Dyn-IP hättest, dann würde man feststellen, das der disconnect von Deinem Router nicht wahrgenommen wurde und er noch immer die gleiche Outside IP hat anstatt eine neue IP zugewisen bekommen zu haben. Da wette ich drauf.

 

Also warum bekommt Dein Router den disconnect nicht mit ? Entweder hat das Modem ein Schuß oder es läuft von Seiten des Providers etwas schief. Ich hatte so etwas auch schon mal. Habe das Modem getauscht und dann die Jungs mit der Mütze rausgejagt, die sollten bitte mal in der Vermittlungsstelle die Kabelführung testen. Und siehe da, das Problem war beseitigt. Wurde mir auch bestätigt, dass die Kabelführung in der V-Stelle nicht ganz sauber war. Auch eine Langzeitmessung kann helfen, das machen die alles und auch kostenlos man muss es nur wissen.

 

Probiere es ersteinmal mit dem Modem.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

 

hört sich stark nach T-Com an.

 

Der Router etabliert die Verbindung wie jeder andere Router auch über PPPOE eine Verbindung - Korrekt ?

Der Router hängt hinter einem Modem - Korrekt ?

Dann sind die 24 h rum und es erfolgt die Zwangstrennung, wobei mir der Sinn bei einer festen IP nicht so richtig einleuchtet aber egal. Nach der Zwangstrennung läuft nix mehr.

 

^^^^ richtig

anschluss tcom, flatrate via networks

 

das mit den disconnect funktionierte vor meiner festen ip auch noch nicht richtig, ich muss die ip dort fest eintragen vom provider (via.networks)

ich hatte mal nen pc direkt am modem drann und habe dann 24 stunden abgewartet, da hat alles einwandfrei funktioniert nach exat 24 stunden, kam die neu einwahl

manchmal geht es noch aber eher selten in der letzten zeit

nach dem anrufen bei tcom und via haben die sich die schuld erstmal gegenseitige zu geschoben, und nach dem ich mit dem teamleitern gesprochen habe und denen erklärt habe sie sollen doch mal bei sich schaune und bitte das testen, hat es abnscheinend funktioniert, sagten sie

ich habe noch das alte dsl modem teledat 100, oder so 2 1/2 jahre alt, der router ist gute 2 jahre alt

 

werde mal so ne lanzeit messunf beantragen

 

ich muss auch noch erwähnen wir leben auf dem lande und ich habe auch nur ein 768er dsl

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das gute Teledat 100. Nunja auch schon etwas in die Jahre gekommen.

 

Die T-Com hat je nachdem welche Komponenten in der Vermittlungstelle eingebaut sind, Probleme mit älteren Modems (Wenn die Komponeten in der V-Stelle neuerer Bauart sind, vielleicht mal getauscht) oder mit neuen Modems (Wenn die Komponeten in der V-Stelle ältere Bauart sind). Die sog. light-Flatrates sind zwar immer etwas anfälliger als die normalen DSL-Flats, liegt halt an der Entfernung zur Vermittlungsstelle, allerdings kann hier die T-Com die Dämpfung des Signals nachstellen, somit läuft der DSLer etwas stabiler.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

ja aber wenn ich mit dem pc direkt dran hats funktioniert, vielleicht wars auch nen zufall

 

auf jedenfall haben sich beim provider wechsel auch meine pings verbessert von 90(broadnet mediascape) auf ca. 60 (via)

aber das nur nebebei. weil es hat mich doch schon ganz schön gewundert, uund ich verstehe es bis heute nicht

 

darf das überhauüpt sein mit alten modems und der neuen vermittlungstelle?

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage ! Eigentlich nicht, aber irgendwie muss ja unsere Wirtschaft unterstützt werden, oder. Das mit den Modems ist aber abgesichert, habe längere Auseinandersetzungen mit der T-Com deswegen gehabt.

 

Das mit dem PC ist allerdings schon etwas komisch. Behalte es für Dich, was die T-Com nicht weiß...... Das mag aber auch an der Verarbeitung des PADI/PODI liegen. Mag sein, dass der Treiber für den PC etwas empfindlicher ist als Dein Bintec.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

moin

 

ja, aber ich will auf jeden fall einen ohne Wlan, späterwill ich mir noch einen extra accesspoint holen, weil von den kombi zeugs bin ich überhaupt nicht überzeugt

ich will mir den Netgear FVS338GE holen.

hast eventuell schon erfahrung mit netgear produkten?

 

ach übringends seit dienstag geht mal mein router wieder einwandfrei, so wie er gehen soll

Link zu diesem Kommentar

:eek: NOT :eek:

 

Aber da klaffen hier die Meinungen weit auseinader. Schau Dir mal die Router von Draytek an. Sind zwar etwas teurere (ca. 100 - 120 Euro) können aber viel, sehr viel und sind gut im Handeling.

 

Schau mal bei http://www.draytek.com und mehr Infos auch bei

http://www.vigor-users.de .

 

Die gibt es auch ohne WLAN.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, da streiten sich hier die Boardgelehrten :D .

 

Eröffne mal ein neuen thread mit diesem Thema und wirst sehen wie die Meinungen auseinander gehen.

 

Der Vorteil der Draytekrouter:

 

a. Gute Firewallkonfigurationsmöglichkeiten

b. VPN-Fähig, teilweise bis zu 32 gleichzeitigen Tunneln mit max 256 AES Verschlüsselung

c. Können VLANs abbilden

d. bandbreitenmanagement pro Port

e. Voice over IP unterstützung (Analgoge Telefone anschließbar)

f. Dail-In-User verwaltung

g. DMZ

h. ISDN-Backup

j. DYNDNS

k. WEB-Filter

l. Printserver

etc....

 

Natürlich bekommst Du auch einen Draytek für 290 Euro, der kann dann wirklich alles, WLAN, VOIP etc. aber für 160 Euro bekommt man zum den 2900er der Wirklich schon viel kann, für 120 Euro noch den 2500er, der ist zwar etwas abgespeckt, kostet dafür ja auch weniger.

 

Ich arbeite mit den Dingern nun schon seit gut 3 Jahren (Auch bei meheren Kunden) und möchte die VPN-Tunnel z.B. nicht missen. So kann ich mich schnell mal auf einen rechner eines Kunden aufschalten. Und sollte ich mal unterwegs sein, so kann ich mich noch immer auf meinen Router einwählen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...