Jump to content

Verzeichniszugriffsrechte Freigabe für Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem mein alter Thread in die falsche Richtung gelaufen ist bin ich mit lefg/Edgar zu dem Schluß gekommen, dass das Thema am besten in einem neuen Beitrag aufgehoben ist :

 

In einer Domäne befindet sich eine Verzeichnisfreigabe, dieses Verzeichnis soll nur von bestimmten Computern unabhängig vom angemeldeten Benutzer zugänglich sein.

 

Folgenden Weg habe ich probiert, führte aber zu keinem Ergebnis:

Sicherheitsgruppe wurde unterSerververwaltungskonsole, Standardverwaltung, Sicherheitsgruppen erstellt

"Lokale Chefs" sind 2 Benutzer und 4 Computer.

Es gibt eine Freigabe d:\allgemein\ darin befindet sich ein Unterverzeichnis \gesichtert, dort hab ich unter Sicherheit Gruppen-/Benutzernamen hinzufügen/entfernen nur mehr die Sicherheitsgruppe "Lokale Chefs" stehen.

Das Problem ist das die Benutzer zwar berücksichtigt werden, aber wenn ich versuche von einem Computer mit Zugriffsberechtigung zuzugreifen und mich mit einem nicht in der Liste befindlichen Benutzernamen angemeldet habe, ich nicht in das Verzeichnis komme.

Kann es sein, dass die Freigabe für Computer nur mit nicht WinXP Betriebssystem funktioniert?

 

Danke für eure Hilfe,

Tom

Link zu diesem Kommentar

reduzieren wir es auf das Prinzip:

Zugriffssteuerung über welcher Computer darf zugreifen - unabhängig vom Benutzernamen (= auf diesem Computer

darf jeder Benutzer Zugriff haben).

 

Diese Computer stehen in der Sicherheitsgruppe. Dort stehen dann keine Benutzernamen mehr, sondern nur mehr Computer.

 

Habe ich genau so probiert - geht nicht.

 

Es stehen dann zwar die Computer dort, aber Zugriff haben sie nicht. Rauf und runterfahren hab ich gemacht.

 

verständlich?

 

gruß + thx

tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...