Jump to content

tomturbos

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tomturbos

  1. danke olc! ganz eine einfache sache: suche in allen unterverzeichnissen 123.xyz und ersetzte es gegen pfad:123.xyz vielleicht das noch für mehrere gleichzeitig..., ich dachte es gäbe da vielleicht ein bisschen was grafisches mit der option vor dem überschreiben bestätigen u.ä. und das eine oder andere verzeichnis auszunehmen...hab nur eben nichts gefunden grüße tom
  2. hallo, ich brauche ein tool welches mir eine datei in verschiedenen verzeichnissen sucht und gegen eine andere ersetzt. leider gibt die suche sowohl im forum als auch bei google das nur für text innerhalb von files her, ich brauche es für ganze dateien danke für hilfe tom
  3. ...floppy im bios deaktiviert, jetzt funktionierts! wenn ich das aber nach der installation wieder aktiviere, zerwürfelt mir das dann die laufwerksbuchstaben, oder bleibt c: die systempartition???
  4. thx schotte, hab ich gemacht - same results!!! wie geht denn das??? jetzt kenn ich mich nimma aus... tom
  5. hallo, möchte hier win xp neuinstallieren. beim erstellen einer neuen partion im installationsmenü möchte das ding aber immer statt c: G: als ersten neuen hd-laufwerksbuchstaben setzen. die systempartition soll aber wie auf allen anderen rechnern c: sein. wo kann man das einstellen. sonstige laufwerke sind: 2 stk. dvd und ein multicardreader(vermute der schummelt sich vor?) danke für eure hilfe! tom
  6. Hallo, kennt jemand das? oder welche Konkurrenten gibt es dazu? Suche für eine kleine Arbeitsgruppe (10-12 Personen) so eine "Mini"-Groupware. Eigentlich am wichtigsten ist nur email, Kalender wäre toll. Sollen alle den office@xyz.com account einsehen und auch als dieser senden können. Zusätzliche perönliche Emailsadressen wären toll aber nicht muß. Das Ding sollte unabhängig vom jeweiligen Windows-Login sein. Alle emails sollten zentral abgelegt und vom admin einsehbar sein (einfache Sicherung und Wiederherstellung wären nett). Exchange ist zu kompliziert (=Kanonen auf Spatzen) - Public Share Folder irgendwie zu unverlässlich. Ich kenne als Alternative nur TheBat. Wie schaut es bei den Lösungen mit der Einbindung in Standardvirusspftware aus? Danke für eure Tips! Tom
  7. also von der gegenseite wird ein ndr generiert - habe ich über outlook direkt probiert! wenn ich unter extras/nachrichtenstatus die nachricht verfolge steht auch ganz klar: unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt. so aber er kommt nicht in den öffentlichen ordner zurüch den ich in outlook im von-feld eingestellt habe und auch nicht an einen anderen benutzer - wo verkommt das ding hin, bitte? vielleicht könnte mir da noch jemnad helfen? großes dankeschön, tom
  8. hi! wir haben mit sbs2003 folgendes gelöst: posteingang pop3-connector postausgang smtp-connector alles funktioniert grundsätzlich... ...das problem ist nur wenn wir emails an nicht existierende emailadressen schicken kommt keine fehlermeldung zurück! kann man das beim smtp-connector einstellen? thx tom
  9. Hi, dank des Boards habe ich das senden als öffentlicher ordner perfekt lösen können. Ich möchte jetzt noch gerne jede von diesem ordner gesendete mail noch automatisch eine kopie an eine externe email-adresse senden (natürlich unsichtbar für den eigentlichen empfänger) kann man das beim öffentlichen ordner einstellen? thx tom
  10. hi, ich habe hier 5 outlook 2003 clients und einen sbs2003 - exchange server sowie einen öffentlicher ordner office-eingang u. office-ausgang. die 5 outlook-clients sollen standardmässig (ohne im von-feld umstellen zu müssen) nach außen nur als office@firma.de senden. die ausgehenden mails sollen im öffentlichen ordner office-ausgang gesammelt werden. also trotz suche hier im board landen alle nach außen mit "office@firma.de[benutzer@firma.de]" - vielleicht kann mir da mal wer auf die sprünge helfen... thx tom
  11. neues problem in diesem zusammenhang: vor den faxnummern steht das prefix, trotzdem werden einige immer wieder mit name@prefix_faxnummer eingeblendet, zB steht dann im adressbuchbeider faxnummer: Heinz Mustermann@FAX+491234567890 wenn man dann am prefix etwas ändert unter den kontakten ist auch im adressbuch endlich die faxnummer ausgeblendet! any hints? thx, tom
  12. hab den computer gelöscht und neu erstellt - jetzt geht es wieder! woher kommen die probs mit den images??? thx tom
  13. Hallo, ich habe bei einem XP-Client eine neue Festplatte installiert. Von der alten mit Ghost2003 ein Systempartitionsimage aufgespielt. Booten und lokal anmelden funktioniert problemlos - aber ich komme nicht mehr in die Domäne (weder Benutzer noch Admin). Wenn ich lokal den Computernamen ändere kann ich mich wieder anmelden, aber dann ist das Outlookpostfach und div. Software Authorisierungen etc. weg. Wenn ich mit der alten Platte starte habe ich jetzt genau das selbe Problem??? Woran liegt das, woher "weiß" der DC das der Client eine neue Platte hat? Danke für eure Hilfe, tom
  14. hallo, hoffentlich einfache frage, aber bin anscheinend blind: wenn ich in outlook bei einem kontakt auf telefonnummer, faxnummer, etc. klicke will er immer die telefonnummer wählen, obwohl kein modem angeschlossen ist. wie kann man das deaktivieren? gruß tom
  15. @all danke für die umfassenden infos, wir werden jetzt für das logo die örtliche druckerei bemühen. tom
  16. @flost - danke toller tip, aber ich habe ja nicht geschrieben was ich schon unternommen hab! ich sitz ja nicht nur da und denk mir die ... im forum werdens mir schon bequem frei haus liefern ;) und weils ja auch overheadfolien für laser gibt, hab ich mir gedacht es gibt vielleicht doch irgend eine "geheimquelle" gruß tom
  17. hallo, abstruse frage : gibt es eigentlich fensterkuverts die man mit einem farblaserdrucker bedrucken kann - nur damit die folie im drucker nicht schmilzt :D gruß tom
  18. also wenn du dir heute alle switches neu anschaffts, solltest du im auge haben das du event. irgendwann auch voip-telefonanlagen etc. anschließen willst. wir haben gerade umgestellt darauf. unsere mußten daher Layer-2 Switche mit Priority Queuing Funktionalitäten und DSCP allerdings ohne PoE-Versorgung von IP-Telefonen sein. ein 25-port kostet ca. 400,- ein 8-port 150,- gruß tom
  19. danke günther, dort ist auch der workaround beschrieben - sofern die adressenanzahl überschaubar ist - einfach ein f oder was auch immer vor die faxnummer. obwohl bei USD 19,95 für das tool, rechnet sich das schon wahrscheinlich bei mehr als 2 adressen ;) thx tom
  20. hallo, ich hab mit der suche schon gefunden, dass man die faxnummern im adressbuch nicht ausblenden kann und somit viele namen doppelt erscheinen (smtp&fax) - aber es soll ein 3rd party tool geben, welches das ausblendet. Das konnte ich leider nicht finden. Any hints... thx tom
  21. und ja @overlord an den besagten Rechnern soll JEDER zugriff haben! tom
  22. reduzieren wir es auf das Prinzip: Zugriffssteuerung über welcher Computer darf zugreifen - unabhängig vom Benutzernamen (= auf diesem Computer darf jeder Benutzer Zugriff haben). Diese Computer stehen in der Sicherheitsgruppe. Dort stehen dann keine Benutzernamen mehr, sondern nur mehr Computer. Habe ich genau so probiert - geht nicht. Es stehen dann zwar die Computer dort, aber Zugriff haben sie nicht. Rauf und runterfahren hab ich gemacht. verständlich? gruß + thx tom
  23. weiter unter "Verzeichniszugriffsrechte Freigabe für Computer" tom
×
×
  • Neu erstellen...