Jump to content

Frage zur Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardnutzer ich habe als Neuling mal eine Frage

und zwar möchte ich gerne MCSE und MCSA werden habe aber null Peilung wie man da am besten vorgeht. Bin bereits seid einigen Jahren in der Branche und habe jede menge Praxis erfahrung Exchange 5.5, 2000, 2003 Server ab NT4.0 Workstations ab Win 95 bis XP Suport usw. aber wie ist das mit den Prüfungen welche Prüfungen muss man ablegen was hat es mit den einzelnen Teilen und Büchern auf sich z.B. 70-xxx usw muss mann zu jedem eine Prüfung ablegen und was kostet das? Hab mal auf der Microsoft Seite rumgeblättert bin aber nich 100% schlau draus geworden.

 

Für eine Antwort währe ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich würde vorschlagen eventuell erst den MCSA zu machen. Basierend darauf kannst Du dann den MCSE machen. Für den MCSA brauchst Du 3 CORE Examen und 1 WAHL Examen. Ein Beispiel:

 

70-270 (Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows® XP Professional)

70-290 (Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment)

70-291 (Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure)

 

Das sind die drei CORE Examen für den MCSA. Dann musst Du ein Wahl Examen wie z. B.

 

70-284 (Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003). Dann darfst Du Dich MCSA Messaging nennen.

 

Ich habe vorher den MCDST (Support Technician gemacht) bestehend aus 2 Examen (70-271, 70-272), welcher dann als Ersatz für das WAHLEXAMEN gewertet wird.

 

Für den MCSE musst Du dann noch drei weitere CORE Examen machen:

 

70-293 (Planning and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure)

70-294 (Planning, Implementing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure)

 

und das Design Exmamen, wie z. B.

 

70-298 (Designing Security for a Microsoft Windows Server 2003 Network).

 

Wenn Du jetzt den MCSA Messaging gemacht hast (70-284), darfst Du dich dann MCSE nennen.

 

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben...

 

MfG

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board

 

Ja, Du musst für jede Prüfung die Euros hinblättern, ob Du die bestehst oder nicht.

 

Die Prüfung findet Online sowie vor Ort statt. ;)

Genauer gesagt, Du musst Dich in einem Testcenter (VUE oder PROMETRIC) anmelden. Die Testcenter findest Du auf deren Homepage. Die Prüfung findet dann Online statt, am Schluss bekommst Du gleich die Meldung ob Bestanden oder nicht.

 

Hoffe, soweit geholfen zu haben

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Die Prüfung findet Online sowie vor Ort statt. ;)

Genauer gesagt, Du musst Dich in einem Testcenter (VUE oder PROMETRIC) anmelden. Die Testcenter findest Du auf deren Homepage. Die Prüfung findet dann Online statt, am Schluss bekommst Du gleich die Meldung ob Bestanden oder nicht.

Nur um Irreführungen zu vermeiden: Mit "die Prüfung findet Online statt" meint Ritchie, dass die Prüfung im Testzentrum am Computer läuft.

 

Und wegen der Aussage, auf der Microsoft-Seite sei nichts zu finden:

Hier die Anforderungen für MCSA: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp

und hier für MCSE:http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/default.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...