Jump to content

SharePoint Portal Server ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Folgende Frage stellt sich mir:

 

Ist es sinnvoll in meine Umgebung einen Share Point Server zu integrieren?

Oder anders gefragt, was würdet ihr tun ?

 

Meine Umgebung:

 

Unsere Firma hat insgesamt 3 Aussenstellen und logischerweise einen Hauptsitz.

 

Exchange, Active Directory und FileServer sind im Hauptsitz.

 

jedoch hat jede Aussenstelle einen eigenen Server wo "ihre" KundenDaten abgelegt sind.

 

Somit kann es dann auch vorkommen, dass es mehrere "gleiche" Dokumente für einen Kunden gibt.

(Dokument am Hauptsitz, Dokument an einer Aussenstelle)

 

Laut Geschäftsleitung soll ich mir mal Gedanken machen, wie wir die Ablage vereinheitlichen können und die Dokumente am besten zentral (Hauptsitz) ablegen.

 

Ich habe mir mal den Share Point Server ins Auge gefasst.

Habt ihr mir evtl. eine andere Möglichkeit die Daten sauber zentral zu lagern ?

 

Wäre für Tipps von euch dankbar.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Das ist so hier nicht zu beantworten, da wir weder dein Netz noch die Anforderungen an die Lösung wirklich kennen.

 

Am besten setzt du dich mit deiner Geschäftsführung zusammen und ihr erarbeitet ein Pflichtenheft in dem genau drinnensteht, was ihr euch von der Lösung erwartet. Basierend darauf kann man evaluieren, ob ein SharePoint, oder ein anderes Produkt, eure Probleme löst.

 

Aber mit den Informationen die du uns gibst und in einem Forum geben kannst ist das nicht kompetent möglich, das sprengt die Möglichkeiten eines Forums.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...