Jump to content

mcse arbeitsamt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

also ich bin jetzt noch in der leere zum it systemelektroniker und lerne im juni aus

seit letzten jahr lerne ich mit den ms press büchern, weil will mal mcse werden ;-))

aber die prüfungen sind mir noch zu teuer, und mal eben 160 euro zahlen kann ich nicht, da nur azubi und wenig geld und so

 

und da ich nicht übernommen werde und gar nicht will in der firma bin ich ab juli arbeitslos, ich wollt dann in aller ruhe mein mcse/mcsa machen und dann schauen ob ich vielleicht irgend wie nach österreich oder in die schweiz gehen kann

 

also meine frage nun, was muss tuun, damit mir das aa das bezahlt

 

ich habe schonmal nachgefragt die meinten, sie zahlen nur wenn darauf eine einstellung folgt, sprich wenn ein arbeitgeber das voraussetzt und ich dadurch zu einen job komme

 

wäre für tipps dankbar

Link zu diesem Kommentar
die AA Coesfeld sagt Klipp und Klar:

 

MCSE wird nicht mehr gezahlt, weil das AA zuviele davon ausgebildet, die immer noch ohne Job sind und nach einer Umschlungsmaßnahme ein gewisser Prozentsatz der Leute, die den Kurs gemacht haben wieder in Arbeit kommen müssen. Und das ist im Moment beim MCSE/A nicht gegeben.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn alle Arbeitsämter das so sehen würden. Diese "Mode", dass die Arbeitsämter den MCSE/A "hinterherschmeissen" war ja wohl eindeutig ein Schuss nach hinten.

Link zu diesem Kommentar

ja das mit den hinterherschmeißen stimmt schon irgendwie

aber es muss doch auch eine möglichkeit geben für die , die wirklich was drauf haben und das für ein job brauchen, ich habe mich schon umgeschaut einige firmen wo ich anfangen könnte als berifsneuling wollen dann schon min. ein mcsa, weil als "neuling" hat man es ehh schwer wegen berufserfahrung und so

und bei den "alt" einigesessenen ohne job ist es doch meistens so, das sie ein job in ihrer umgebung haben woll und nicht mehr viel umziehen wollen, daran hängt es doch meistens

 

gibt es sonst noch eine möglichkeit einen neuen arbeitgeber von seinen wissen zu überzeugen, ohne certificate ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

über ein Praktikum würde ich es einmal versuchen.

Du kannst Dir das Unternehmen ansehen und das Unternehmen Deine Fähigkeiten "prüfen".

 

Allerdings solltest Du dir das Unternehmen sorgfälltig ansehen (website/offene Stellen und Seriösität), schießlich nutzen einige Unternehmen Praktikanten als günstige Arbeitskräfte. Wenn also eine offene Stelle zu besetzen ist einfach bewerben und vorab ein Praktikum anbieten.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß vom Tester

:)

Link zu diesem Kommentar

moin

was ist denn die CompITA oder ITIL Schulung, hast du mal eine homepage wo ich mich mal informieren kann?

mcsa würde ja auch gehen da mann die prüfungen ja so wählen kann das mann beim mcse den mcsa mit macht und wenigstens mcsa als gar nichts, abgesehen davon das ich unbedingt noch den mcse machen will, seis privat oder von firma aus (später)

Link zu diesem Kommentar

support und helpdesk sind nicht ganz so mein fall, würde ich aber auch machen

vorangig strebe ich administrative aufgaben an, wobei mir klar ist, dass ich nicht sofort als reiner alleiniger adminstrator anfangen kann, da ich ja gerade erst einmal auslerne , und ich suche erstmal ein betrieb wo ich meine "erste" praktische erfahrung sammeln kann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...