Jump to content

Outlook 2003 verliert Dateianlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

denke simpeles Probelm nur bis jetzt habe ich keine Lösung.

 

Wenn ich eine E-Mail die eine XLs oder was auch immer als Datei Anhang "Weiterleiten" will, dann ist auf dem Weiterleiten Fenster die Datei verschwunden.

 

Sprich Datei erst abspeichern und dann wieder einbauen.

 

Kann man das abstellen im Outlook ? :confused:

Link to comment

Also wie vielleicht schon angeschnitten liegt das Problem darin, dass Outlook 2003 gewissen Attachments standardmässig blockiert.

 

Siehe genauer: http://www.outlook-net.de/olsecup.htm

 

Die Lösung des Problems ist die Anhänge freizuschalten beispielsweise mit kleinen Freewaretools. Daraufhin funktioniert das Weiterleiten mit Attachments einwandfrei.

 

Ein Tool kannst du hier finden: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1016&id=1463

 

Falls das nicht passt einfach noch nen bisschen googeln

 

greetz

 

Soso

Link to comment

hallo,

 

das xls-dateien nicht standardmäßig blockiert werden liegt es vielleicht

an der namensgebung. ähnliche probleme hatte ich mit dateien die mehrere punkte

hintereinander hatten.

 

beispiel: blabla06.04..doc

 

die wurden bei uns auch blockiert. erst nachdem ich daraus : blabla06.04.doc

gemacht hatte funktionierte es einwandfrei.

 

ich hoffe es hilft dir weiter.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook 2003 (SP1) und WinXPPro. Bei mir ist es so, dass teilweise Anhänge 'vergessen' werden oder ganricht erst gesendet werden. Das ist aber nicht immer so. Auf meinem Rechner sind 2 Accounts eingerichtet. Zum einen ein T-Online Account. (Versenden über diesen Account geht fast immer) und ein 1und1 Account (hier gibt es öfter Probleme). An der 'Art' des Anhanges kann es nicht liegen. Ich hatte es schon, dass ich eine Mail weitergeleitet habe mit 2 Word Dateien drinnen und nur eine Worddatei kam an.

 

Mir ist folgendes bei ein paar Tests aufgefallen. Ich habe eine Mail an einen Freund zum Testen geschickt. Dieser hat in seinem Webmail die Email mit Anhang erhalten (jedoch war der Anhang als 'Text' in der Mail mit drinnen und nicht als - wie es normalerweise ist - Link am Ende der Mail.) Nachdem sein Outlook Client die Mail vom Webserver geholt hatte (ebenfalls ein Outlook 2003 Client mit allen Updates) war der Anhang verschwunden. Auch die Größe der Mail ließ nicht mehr auf eine Mail mit anhang schliessen.

 

Kann mit jemand sagen woran das liegen kann? Beide Provider meinen dass bei Ihnen alles ok ist und nicht der Fehler zu suchen ist.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen!

 

Alexander

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...