Jump to content

Softwarespiegleung Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server mit 2 Festplatten, wobei eine Produktiv ist und die andere eine Spiegelung der Produktiven. Nun habe ich beide als Dynamische Festplatten in der Datenträgerverwaltung. Auf der Produktiven Festplatte habe ich fünf Partitionen die ich Spiegeln möchte. Nun mein Problem, bei drei partiionen kann ich ohne probleme eine Spiegelung erstellen. Sobald ich aber versuche die vierte Partition zu spiegeln ist dies nicht mehr möglich. Kann mir jemand sagen was das Problem ist?? :confused::confused: :mad: :confused::confused: :suspect: :confused:

 

Besten dank im voraus

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin xaidon,

 

tu Dir das mit der Softwarespiegelung bitte nicht an, es vermittelt zwar das Gefühl der Sicherheit, aber wir hatten schon zwei Fälle, bei der die Spiegelplatte leer war - ohne irgendeine Fehlermeldung. Seitdem nehmen wir bewußt Controllerkarten (z. B. 3ware), die im Gegensatz zu den Promise onboard-Controllern über volle RAID 0 Funktionalität verfügen. Außerdem dauert es ewig, bis sich eine Softewarespiegelung nach einem Crash wieder neu aufgebaut hat ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich DocBrown an, SW-Spiegelung unter Win ist zwar seit NT40 Server besser geworden - als "gut" würde ich es aber trotzdem nicht bezeichnen.

Habe bei bisher 3 SW-RAID-Fehlern unter Win dreimal neu aufsetzen dürfen :( Außerdem gibt es noch einige andere Nachteile, insbesondere bei dynamischen Datenträgern. Such mal im Forum.

 

Mein heisser Tip: nimm HW-RAID!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...