Jump to content

W2K3 - Domain - Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

habe folgende frage oder Problem

ich habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt, mit AD, DNS, DHCP wie es sich gehört.

dieser funktioniert auch einwandfrei bisher.

 

Dieser server steht bei einer Firma die hatten vorher Windows 2000 Server allerdings weder in einer domain noch mit AD Konfiguriert.

dh. die User haben ein lokales Profil.

Dieses kann ja auch so bleiben nur mein frage ist nun.

 

Wenn ich diese Benutzer nun neu am Server anmelde und in die domain nehme erstellt er mir ein neues Profil lokal auf dem computer.

 

Das Problem ist nun dort sind alle Programm einstellungen weg,

alle Outlook Daten, alle mail konten von Outlook usw.

 

Wie gehts das das ich das Benutzerprofil lokal so kopieren kann das wenn er sich in der domain anmeldet alles beim alten bleibt?

 

vielen dank für eure Hilfe

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

also clients haben ua.

Windows 2000 Pro

Windowx XP Pro

und einen mit XP Home ( der nicht in der domain ist da das mit home ja nicht klappt )

 

die Profile erhalten u.a. nen haufen an desktio verknüfungen mit Programmen und wichtig MS Office Packet mit Outlook und da benötige ich alles *.pst die ganzen Konten informationen.

 

am besten wäre die mlden sich an der domain an und haben 1:1 die selbe oberfläche wie früher sonnst wird wieder gemekkert ;)

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit dem Proggy von XP geht soweit bis auf Outlook 2003 und die ganzen Konten :(

rest geht :)

 

nun habe ich noch eine frage

wurde mal verseggelt weil ich die domain firma.local genannt habe

sollte so heissen wie die domain die die firma event hat

ok hab ich also gemacht somit blieb ich bei der information

 

nun habe ich erfahren das wenn ich die domain als domainnamen im Server verwende

firma-iminternet.de

das ich diese webseite nicht mehr erreichen kann

 

nun habe ich doch tatsächlich dieses Problem :shock: :mad: :( :cry:

 

kann ich nun ohne probleme eine lösung zu finden

wie domain umbenennen mit dem tool von ms ?

muss ich alle PCs dann umstellen und sind die profile dann auch wieder durcheinander ?

 

wenn noch fragen sind die ihr dafür benötigt einfach melden

 

grüße und danke .. Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...