Jump to content

Verteiler-Gruppe?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jack-Ryan,

 

eigentlich haben Verteiler-Gruppen einen sprechenden Namen. Es sind nämlich Verteilergruppen ;-)

Im Ernst: Sicherheitsgruppen sind im Grund auch Verteilergruppen, d.h. Du kannst sie z.B. als Mailverteiler einsetzen. Der wichtige Unterschied zwischen Sicherheits- und Verteilergruppen besteht darin, dass man Sicherheitsgruppen Berechtigungen zuweisen kann, Verteilergruppen jedoch nicht.

 

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Ahja, hab mir schon sowas gedacht. ;)

Aber richtig nutzen tun die mir doch nur mit einem Exchange was, oder?

 

Hintergrund: ich nutz den LDAP vom DC als mein Kontakt-Speicher für Outlook.

Nun dachte ich, mit den Gruppen könnte ich Verteiler für Outlook erstellen ohne das ich einen Exchange brauche und die Gruppen für jedermann zugänglich sind.

Mail läuft hier über einen Linux-IMAP. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...