Jump to content

Leeres Adminkennwort - alles aus?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von zuschauer

Hi smeagul !

Wenn Du so am Grasen bist im 192.168.1.x, muß Du aber vorher die Subnetz-Maske auf ein Class-B-Netz ändern, sonder schickt er die Pings an Dein Default Gateway.

Und weiter oben stand was von, wahrscheinlich DHCP-Client. Wenn Du keinen DHCP-Server laufen hast, kommt auch noch der APIPA-Bereich in Frage.

 

zuschauer

 

hi again;)

 

also 192.168.1.xxx hat nix gefunden.

 

nochmal erklärung wie es hier aussieht.

 

1 PC "Server" der ICS/DSL mit DHCP macht, dann ein Hub.. an dem hängen jetzt alle Rechner, auch der böse, und der, an dem ich hier sitze und schreibe.

Die erste Suche mit der Pingme.CMD hat 3 Rechner im Bereich 192.168.0.xxx gefunden, alles meine. Die 2. Suche mit 192.168.1.xxx hat gar nichts gefunden, leider.

 

Was ist jetzt konkret _wo_ zu ändern, damit im "Class-B" gesucht wird? (Server? Der PC an dem ich sitze?)Danke für die Geduld..

Link zu diesem Kommentar

Also liebe Leute,

 

ich hab mal die böse Platte in mein XP-System gehängt!

Und: habe auf wundersame Weise ZUgriff auf _jedes_ Verzeichnis.. kein Wunder, weil das lokale Adminpasswort ja leer war;))

Also komm ich erstmal an alle Daten ran, nix ist weg - das ist ja schonmal was.

 

Aber, mit diesem vollen Zugriff - bekomm ich da das System nich doch irgendwie zum laufen.. gibts da noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar

LOL!

Das du Zugriff auf alle Dateien hast hat rein garnix mit dem Passwort zu tun, solange die Daten nicht mit EFS verschlüsselt sind kannst Du sie in jedem System lesen, dass NTFS unterstützt!

Also mach ne Datensicherung + Neuinstallation

Oder Rechne das Passwort mithilfe der SAM aus (kA, ob das bei XP noch so geht, glaube, das ging nur bei NT4 ohne syskey)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von skywaver

LOL!

Das du Zugriff auf alle Dateien hast hat rein garnix mit dem Passwort zu tun, solange die Daten nicht mit EFS verschlüsselt sind kannst Du sie in jedem System lesen, dass NTFS unterstützt!

 

na das hab ich aber schon anders erlebt...

 

NTFS-Platte eines Systems mit Passwort in mein System gehangen.. Zugriff zwar auf viele sachen.. aber eben _nicht_ auf das wesentliche, nämlich c:\Dokumente und Einstellungen\username !

 

Dort sind die eigenen Dateien drin.. alles, um was es mir ging, und das ist eben _diesmal_ anders.. weil das lokale Passwort leer ist.. comprende?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
es sind keine festen IPs beim Kumpel vergeben. Bei ICS werden die ja.. wie sagt man.. über DHCP automatisch vergeben.. korrigier mich bitte.

 

Also entzieht sich meiner Kenntnis, wie ich an die IP des gesperrten Rechners rankomme( bzw. er hat keine feste IP!!

wieso nicht das:
  • ein dc aufsetzen (villeicht sogar mit eumex) mit den genau gleichen einstellungen als dc...
    dann ist die dc vorhanden....
    neuer user erstellen mit domain-admin-rechten...
    den "bösen" pc booten, ...

. dan ist die domain da und die anmeldung müsste klappen

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von skywaver

häh, was hast du vor? ne eumex als dhcp server nehmen? soweit würde ich da ja noch verstehen, aber ne eumex hat ja wohl kein dc funktionen, lol

außerdem hat ne domaine ne einmalige sid -> neue domain mit gleichem namen wird von dem pc NICHT akzeptiert...

aber der meint ja auch...am anfang..: nachdem ich mit eumex eine neue domain eingerichtet habe...usw....

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Schonmal die Festplatte in nen anderen Rechner eingebaut und dann mit nem Tool das Password ausgelesen? Gibt da einige mittel und Wege um an Windows-Passwörter zu kommen. Am besten mal auf Hackerseiten rumstöbern, die software ist ja nicht illegal wenn man es für seinen eigenen Rechner benutzt.

 

Hab mir hier nicht alles durchgelesen, nur das Problem...

 

 

mfg wanT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...