Jump to content

skywaver

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skywaver

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. würde ich so nicht sagen, wobei ich mir im moment nicht ganz sicher bin, ob der efs key lokal und auf dem dc oder nur auf dem dc abgelegt wird... ich meine, es müsste ne lokale kopie geben, somit kommt man THEORETHISCH an die daten, ob das jetz tin der praxis praktikabel ist, ist nen anderes thema
  2. hmm, wenn ich mich richtig entsinne geht es um EFS verschlüsselte Daten, an die man nicht mehr drankommt weil die domäne tot ist
  3. was soll bite eumex sein? afaik ist das ne telekom telefon anlage?!? oder liege ich da jetzt komplett falsch
  4. häh, was hast du vor? ne eumex als dhcp server nehmen? soweit würde ich da ja noch verstehen, aber ne eumex hat ja wohl kein dc funktionen, lol außerdem hat ne domaine ne einmalige sid -> neue domain mit gleichem namen wird von dem pc NICHT akzeptiert...
  5. hmm, also user und passwort kann ich automatisch per default value eintragen, stellt sich mir halt das problem, wie ich das formular ohne benutzerinteraktion abschicke
  6. So, habe da mal folgendes Problem: Habe einen RIS Server am laufen, der funktioniert auch wunderbar, auch die Meldung "Press F12 for Network Boot Service" habe ich gekillt, indem ich die startrom.com durch die startrom.n12 ersetzt habe, die Seriennummer steht im sif file und muss somit auch nicht angegeben werden, jetzt habe ich nur noch folgendes Problem: wie werde ich diesen dummen CIW los, bzw. wie automatisiere ich ihn vollständig? Ich will nix, aber auch garnix an dem PC machen müssen außer einschalten und warten bis er fertig ist... Hat einer eine Idee, wie ich diesen OSChooser oder auch CIW genannt umbauen kann? mfg, sky
  7. achso, sag das doch, trag bei den berechtigungen der freigabe ein, dass jeder vollzugriff haben soll (du musst vorher bei den ordneroptionen die einfache freigabe ausschalten...)
  8. häh? man kann kein passwort für freigaben einstellen, einfach einen benutzernamen erstellen, z.b. netzwerk und dann den bei den berechtigungen aller freigaben hinzufügen :D Und wenn Du net weist, wies geht, tja, ich bin im moment vieeeeel zu faul eine genaue anleitung zu tippen....
  9. also pro freigabe ein passwort einstellen geht bei nt basierten systemen nicht, kannst aber dafür bei benutzer einstellen, dei zugreifen dürfen...
  10. Ich find XP noch besser als win2k, weil das noch ausgereifter ist, aber wenn man keine Corporate Version hat dann nervt die Aktivierung etwas... (eher etwas sehr, auch wenn ich sie noch nicht machen musste ;) )
  11. tja, nächstes mal stell halt die berechtigungen richtig ein... oder die daten waren wie gesagt mit EFS geschützt
  12. LOL! Das du Zugriff auf alle Dateien hast hat rein garnix mit dem Passwort zu tun, solange die Daten nicht mit EFS verschlüsselt sind kannst Du sie in jedem System lesen, dass NTFS unterstützt! Also mach ne Datensicherung + Neuinstallation Oder Rechne das Passwort mithilfe der SAM aus (kA, ob das bei XP noch so geht, glaube, das ging nur bei NT4 ohne syskey)
  13. jo, ip wird beim boot irgendwann vergeben, wie wärs mit format c: /u /autotest ;)
  14. wenn du pech hast musste auch noch den bereich 192.168.1.xxx abgrasen... mfg, sky
×
×
  • Neu erstellen...